Zum Inhalt springen
Offline-Modus inklusive

VMware View 4.5 verfügbar

Mit VMware View 4.5 lassen sich virtuelle Desktops nun auch offline einsetzen. Unternehmen können dadurch Sicherheit ihrer Desktops verbessern, Betriebskosten senken sowie Desktop-Administration und –Management vereinfachen.

Autor:Elke von Rekowski • 16.9.2010 • ca. 0:35 Min

View 4.5 lässt sich auch auf mobilen Endgeräten einsetzen. (Foto: Albert Schleich - Fotolia.com)
Inhalt
  1. VMware View 4.5 verfügbar
  2. Antiviren-Schutzschild

Mit Hilfe von View 4.5 können Anwender können auf ihren virtuellen Desktop zugreifen, auch wenn sie gar nicht mit ihrem Netzwerk verbunden sind. Außerdem unterstützt die Offline-Option Modelle wie Bring Your Own PC (BYOPC) oder IT-Outsourcing. Die Management-Funktionen sorgen für die konsequente Umsetzung von Sicherheits- und Compliance-Richtlinien – sowohl im Online- als auch im Offline-Einsatz.

View 4.5 unterstützt Microsoft Windows 7 und verringert den Zeit- und Kostenaufwand bei der Migration von älteren Betriebssystemen. Kunden, die VMware View 4.5 mit VMware ThinApp für Anwendungsvirtualisierung kombinieren, reduzieren damit die Kosten und den Zeitaufwand für die Windows 7-Migration um bis zu 50 Prozent reduzieren, verspricht das Unternehmen. Darüber wurde unter anderem das Management von virtuellen Desktops vereinfacht: Dafür sorgt eine einzige Administrationsschnittstelle, die sowohl rollenbasierte Administration, Monitoring-Instrumente, vereinfachtes Reporting und Anwendungen von Drittanbietern unterstützt.