Zum Inhalt springen

Wolfgang Jahn leitet Entrada-Niederlassung im Süden

Wolfgang Jahn leitet Entrada-Niederlassung im Süden. Zum 1. April übernahm Wolfgang Jahn die Leitung der neu gegründeten Niederlassung des Security-VADs Entrada in Hallbergmoos bei München. Damit haben die Westfalen für ihre Expansion nach Bayern einen erfahrenen Mann aus der Security-Distribution gewonnen.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.4.2006 • ca. 0:45 Min

Wolfgang Jahn übernahm jetzt die Leitung der neu gegründeten Niederlassung des Security-VADs Entrada in Hallbergmoos bei München

Wolfgang Jahn leitet Entrada-Niederlassung im Süden

»Der Aufbau der neuen Niederlassung ist eine spannende Herausforderung ? gerade in München, wo so viele unserer Herstellerpartner und Mitbewerber präsent sind«, freut sich Jahn auf die neue Aufgabe. Den Augenblick hält er für günstig: »Für Entrada ist die Expansion der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Kundennähe und der kurze Draht zu den Herstellern sind in unserer Branche zwei der wichtigsten Erfolgsfaktoren« weiß Jahn. Der Manager ist seit über drei Jahrzehnten in der IT-Branche tätig. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem bei Sun Microsystems das Softwaregeschäft in Zentral- und Osteuropa. 1997 kam er zum Security-Distributor Icon Systems. Dort war er in unterschiedlichen leitenden Positionen tätig, unter anderem auch als Geschäftsführer. Nachdem Icon durch Unit 4 Agresso übernommen worden war, wechselte Jahn im September 2002 vom Geschäftsführerposten in das Business-Development der für den Distributor strategisch bedeutenden Kunden. Er blieb dem Distributor auch unter dem neuen Namen NOXS noch einige Jahre treu, bevor er nun zu Entrada wechselte.