Zum Inhalt springen
Lenovo ThinkStation D10 und S10

Workstations mit Griff

Lenovo will jetzt erstmals Workstations auch außerhalb Chinas anbieten. Zwei Rechner mit Intel-Core-2-Extreme- und Intel-Xeon-Prozessoren sowie Nvidia-Grafikkarten sollen ihren Platz vor allem in Daten- und Grafikintensiven Umgebungen finden.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.11.2007 • ca. 0:35 Min

Für Profis: Neue Workstations von Lenovo

Die "Single Prozessor S10"- und die "Dual Prozessor D10"-Workstations bieten die schnellen "Intel Core 2 Duo"-, "Quad Core"- und "Xeon"-Prozessoren, große Festplatten und aktuelle Nvidia-Grafikkarten. Darüber hinaus sind die ThinkStation-Modelle mit dualen Ethernet-Verbindungen, einer großen Anzahl von PCI-Express-Steckplätzen, Laufwerkeinschüben und USB-Ports ausgestattet.

Die neuen PCs sind für eine Reihe von Anwendungen wie Catia oder Autodesk Maya zertifiziert. Ausgewählte Modelle der ThinkStation PCs verfügen über das Energie Star 4.0 Zertifikat – das bedeutet unter anderem, dass die Netzgeräte dieser Workstations eine Energieeffizienz von 80 Prozent aufweisen. Darüber hinaus ist mehr als die Hälfte der verbauten Plastik-Teile aus recyceltem Material, auch der kleine Griff auf der Oberseite.

Die beiden ThinkStation Workstations sollen ab Januar 2008 verfügbar sein. Die Preise will Lenovo zu einem späteren Zeitpunkt verraten.