Zum Inhalt springen
Vom Popstar zum Global Creative Director

Alicia Keys wird Blackberry-Managerin

Blackberry-Chef Thorsten Heins hat angekündigt, dass die 14-fach mit dem Grammy Award ausgezeichnete Sängerin und Songwriterin Alicia Keys neuer Global Creative Director von Blackberry wird.

Autor: Folker Lück • 1.2.2013 • ca. 0:45 Min

Neuzugang: US-Popstar Alicia Keys an ihrem neuen Arbeitsplatz bei Blackberry. (Foto: Blackberry)

Blackberry folgt einem Trend, den das Unternehmen Polaroid im Jahr 2010 mit der Verpflichtung von Lady Gaga als Creative Director begonnen hat. Als offizielles Mitglied des Blackberry-Managements wird der US-Popstar Alicia Keys eine Reihe von neuen Business-Initiativen leiten, um den Bekanntheitsgrad von Blackberry und sein Markenimage zu stärken. Keys soll eng mit App- und Content-Entwicklern, Händlern, Mobilfunkanbietern und der Entertainment-Community zusammenarbeiten, um die neue »Blackberry 10«-Plattform weiter auszubauen und deren neue Funktionen und Möglichkeiten kreativ zu nutzen.

»Alicia Keys ist überzeugt von den Produkten und der Technologie von Blackberry sowie unserer Philosophie ‚Keep Moving‘: Menschen durch Mobile Computing und Kommunikation voranzubringen«, erläutert Thorsten Heins die Neueinstellung.

Bei der Auftaktveranstaltung präsentierte Keys das neue »Keep Moving«-Projekt von Blackberry. Blackberry-Nutzer erhalten damit Zugang zu exklusiven Projekten bekannter Künstler, Schriftsteller, Designer, Filmemacher, Musiker und Sportler.

Alicia Keys hat seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums, »Songs in a minor«, hat Keys zahlreiche Hits geschrieben und über 30 Millionen Alben weltweit verkauft. Ihr aktuelles Album »Girl on Fire« erreichte Platz Eins der Billboard-Album-Charts.