Der Hersteller GN Netcom stattet die Profi-Headsets der »Jabra PRO«-Serie mit einer Multiaudio-Funktion aus: Bei Anrufen auf Festnetz- und Mobiltelefon oder Softphone-Client können Nutzer zwischen den drei Audiokanälen makeln und alle drei Kanäle zusammenschalten.
Die neue Funktion erlaubt Mitarbeitern, Gespräche auf dem Festnetz oder Mobiltelefon zu halten und sich parallel mit Kollegen über Softphone abzustimmen. Fragen lassen sich so in Echtzeit besprechen und lösen, Rückrufschleifen entfallen und Mitarbeiter arbeiten effektiver.
Außerdem verfügen die Headsets der »Jabra PRO 9400«-Serie jetzt über die Möglichkeit, Gespräche mitzuschneiden, damit sich diese zu Trainingszwecken oder Verbesserung von Qualitätsmanagement und Kundenservice auswerten lassen. Dazu geben die Headsets ihre Audiosignale an eine beliebige Sprachaufzeichnungs-Software an den PC weiter.
Modelle, die bereits auf dem Markt sind, lassen sich über die kostenlose Jabra PC Suite-Software updaten. Die aktuellste Version der Jabra PC Suite steht zum Download unter http://www.jabra.com/de/pcsuite zur Verfügung.
Jabra demonstriert Interessenten die neuen Funktionen der Profi-Headsets auf der Fachmesse »Call Center World« in Berlin, (Halle 4, Stand C8) und im Live Call Center sowie auf der CeBIT, am Microsoft-Stand (A26, Platz P03) in Halle 4.