Zum Inhalt springen
Apple iPhone vorerst nicht bei Vodafone

Vodafone dementiert iPhone4-Gerüchte

Bereits seit Erscheinen des iPhone 4 halten sich hartnäckige Gerüchte, dass auch Vodafone Apples neuestes Smartphone schon bald anbieten werde. Diesen Mutmaßungen hat Vodafone jetzt allerdings per Twitter eine klare Absage erteilt.

Autor:Lars Bube • 1.10.2010 • ca. 0:30 Min

Schon seit dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone 4 in Deutschland ranken sich inzwischen die Gerüchte um ein baldiges Ende des Telekom-Monopols auf den Verkauf des neuen Apple-Smartphones. Insbesondere Vodafone wurde immer wieder als möglicher weiterer Vertriebs-Kandidat genannt. Zuletzt hatte der Techblog macnotes.de behauptet, dass Vodafone das iPhone 4 ab 28. Oktober anbieten würde.

Der Mobilfunkprovider hat das jedoch jetzt dementiert und per Twitter-Feed klargestellt, dass es vorerst kein iPhone 4 geben werde: »Entgegen aller Gerüchte können wir nicht bestätigen, ob und wann das iPhone bei uns erhältlich sein wird«. Wer auf ein neues iPhone ohne Telekom-Vertrag will, dem bleibt somit weiterhin nur zu hoffen, dass die Gerüchte vielleicht irgendwann doch noch wahr werden.