Zum Inhalt springen
Von Netigate zu Logpoint

Logpoint ernennt Mikkel Drucker zum CEO

Logpoint hat Mikkel Drucker zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Damit wolle man den nächsten Schritt auf Logpoints Weg zu einem europäischen „Cybersecurity Powerhouse“ markieren, das regionalen Zugang zu ergebnisorientierten Sicherheitsoperationen und Compliance-Technologien biete.

Autor:Diana Künstler • 3.6.2024 • ca. 2:25 Min

Mikkel Drucker, Logpoint
„Cybersecurity ist eine spannende Branche, die dazu beiträgt, eine der größten Herausforderungen der heutigen Gesellschaft zu lösen: Cyberrisiken. Aufgrund geopolitischer Unruhen, dem Aufkommen von KI und der Kommerzialisierung von Malware werden die Angreifer immer aggressiver. Logpoint hat das Potenzial, ein führendes Unternehmen in diesem Sektor zu werden", sagt Drucker.
© Logpoint

Mikkel Drucker, Logpoints neuer CEO, gilt als eine internationale Technologie-Führungskraft mit einem starken Fokus auf kommerzielle Exzellenz und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Skalierung von SaaS- und Scale-up-Unternehmen sowie der Förderung von profitablem Wachstum. Drucker kommt zu Logpoint, nachdem er drei Jahre lang als CEO bei Netigate tätig war. Dort hat er das Unternehmen an einen Private-Equity-Fonds verkauft und dessen gesundes Wachstum vorangetrieben, indem er das Produkt organisch und durch Akquisitionen zu einer innovativen Technologieplattform umgestaltete.

Als Chief Growth Officer bei Tacton sicherte Drucker dem Unternehmen eine Leader-Position im Gartner Magic Quadrant für Configure, Price and Quote Applications und trieb dessen Wachstum voran. Drucker kann auch unternehmerische Verdienste für sich verbuchen: Er war Mitbegründer von Lindrucker und führte das Unternehmen zu einem erfolgreichen Verkauf an einen strategischen Käufer. Darüber hinaus hatte er Führungspositionen bei Atea, Trustpilot und Nokia inne.

„Wir freuen uns, Mikkel an Bord zu haben. Seine Erfahrung mit der Skalierung von Unternehmen und der Überwachung der organisatorischen Transformation, um finanzielles Wachstum voranzutreiben, sowie sein Verständnis für die Verbesserung von Unternehmensangeboten, um die Markttraktion zu beschleunigen, werden entscheidend dazu beitragen, den Wachstumskurs von Logpoint voranzutreiben", sagt Jim Pflaging, Chairman of the Board bei Logpoint. „Mikkel ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um Logpoint zu einem bevorzugten Cybersecurity-Partner für europäische mittelständische Unternehmen und Managed Security Service Provider (MSSPs) zu machen.“

Anbieter zum Thema

Umatzwachstum fördern, Marktposition ausbauen

Drucker soll das finanzielle Wachstum von Logpoint fördern und das Engagement des Unternehmens für die Demokratisierung effizienter Cybersicherheitslösungen für mittelständische Unternehmen verstärken. Ziel ist es, ein profitables organisches ARR-Wachstum zu sichern, indem

  • der Marktanteil im europäischen Mittelstand durch strategische Akquisitionen erhöht wird,
  • der Fokus auf den Ausbau von Channel- und MSSP-Partnerschaften gelegt wird
  • und wichtige Cybersecurity-Talente angeworben werden, während das Unternehmen skaliert.

Darüber hinaus werde Logpoint nach Akquisitionsmöglichkeiten suchen, um seine Marktposition weiter auszubauen und zu vergrößern.

Mikkel Drucker: „Logpoint ist einzigartig positioniert, um vom Wachstum des Cybersecurity-Marktes zu profitieren: mit seiner europäischen Basis, einer Technologie, die auf den Schutz von Unternehmen im mittleren Marktsegment zugeschnitten ist, und hervorragenden Kunden- und Partnerbeziehungen. Ich freue mich darauf, auf diesem starken Fundament aufzubauen und Logpoint als einen starken europäischen Cybersecurity-Anbieter und einen großartigen Arbeitsplatz zu etablieren.“