Security-VAD TLK verstärkt sein Team um die Marketing- und Sales-Profis Lutz Pfleghar und Ulrich Frank. Sie sollen die Marketing-Services des Distributors voranbringen und für die Handelspartner qualifizierte Projektleads generieren.
Zwei zusätzliche Marketing- und Sales-Profis widmen sich nun beim Security-VAD TLK den Bedürfnissen der Fachhandelskunden und Hersteller. Denn Martin Twickler, Geschäftsleiter der TLK in München, sieht bei seinen Kunden und Herstellern erhöhten Betreuungsbedarf: »Wir möchten unsere Hersteller mit Mehrwerten über den technischen Bereich hinaus unterstützen. Für Marketing-Aktivitäten bleibt gerade bei sehr technikgetriebenen Unternehmen oft wenig Zeit.« Lutz Pfleghar soll nun als Product Marketing Manager Marketing-Pakete für die Hersteller schnüren und damit Hersteller und Reseller unterstützen, um neue Technologien im Markt bekannt zu machen. Der Sales- und Marketing-Spezialist Pfleghar ist ein Routinier in der Netzwerk- und Security-Distribution: In fast 30 IT-Praxisjahren, davon 15 in der Distribution, agierte er bei einer Vielzahl namhafter Distributoren und Herstellern. »Bei TLK sehe ich meine Aufgabe darin, dafür zu sorgen, dass alle aktuellen Informationen unserer Hersteller in den Markt und vor allem schnellstmöglich zu unseren Resellern gelangen. Sie sollen diese in ihrem eigenen Marketing einsetzen, um Kunden damit zu gewinnen – auf der Website, im Newsletter, bei Events. Auch die Fachhändler können von unserem ´Marketing-in-the-Box´ profitieren und über unsere Prozesse kostengünstig Kundenevents oder Mailings aufsetzen«, sagt Pfleghar.
Um die immer wieder von Händlern geforderten Endkunden-Leads soll sich ab sofort der Salesprofi Ulrich Frank zusammen mit dem Telesales-Team der TLK kümmern. Als neue Serviceleistung bietet TLK seinen Partnern Telesales-Aktionen mit den Adressen potenzieller Unternehmenskunden an. Diese würden im Namen der TLK-Reseller durchgeführt und die Leads an sie weitergeleitet. Frank blickt auf zehn Jahre Branchenerfahrung zurück.