Jabra stattet die Unified Communications-Lösung »Lync-in-a-box« mit Headsets aus: Im Starterkit finden Käufer Lync-zertifizierte, schnurgebundene und schnurlose Headsets und die USB-Freisprechlösung Jabra SPEAK 410.
Microsoft »Lync-in-a-Box« ist ab sofort in zwei Varianten erhältlich. »Lync-in-a-Box« ist eine für Businessanwender konzipierte Unified Communications-Lösung, die in zwei Ausführungen erhältlich ist: In der einen Version liefert Polycom Telefone und Videosystem, Jabra die Headsets und Ferrari electronic das Gateway. Vertriebspartner ist der Distributor Actebis Peacock GmbH.
Die zweite Version umfasst neben Telefonen und Videosystem von Polycom und Jabra-Headsets ein Gateway-Subsystem von Dialogic. Das Systemhaus Bressner Technology übernimmt die Konzeptionierung des Bundles und die Distribution.
Jabra liefert zu beiden Bundles passende Headset-Lösungen: Je nach Anwendungsszenario sind dies die speziell für Lync 2010 zertifizierten schnurgebundenen Headset-Serien »Jabra BIZ 2400« und »GN2000«, schnurlose Profi-Headsets der »Jabra GN9300«-Serie, High-End-Modelle der »Jabra PRO 9400«- und »Jabra GO 6400«-Serien oder die USB-Freisprechlösung »Jabra SPEAK 410«.