Kepler mit Turbo

MSI hat die Militär-Grafikkarte

12. Juni 2012, 11:47 Uhr | Sebastian Paulus
Die neue N670GTX von MSI verspricht ein hohes Leistungspotential. © MSI

MSI hat eine neue Nvidia-Grafikkarte vorgestellt. Die »N670GTX Power Edition« soll mit Kepler-GPU und neuem Kühlkonzept vor allem Leistungs-Freaks glücklich machen. Damit auch beim Übertakten alle Komponenten überleben, setzt der Hersteller auf den »Military Class III«-Standard.

Mit der neuen Nvidia-Grafikkarte »N670GTX Power Edition« hat der taiwanesische Hardware-Hersteller MSI ein heißes Eisen im Feuer. Mit Kepler-Chipsatz und 2 GByte DDR5-RAM sollen auch die leistungshungrigsten Anwendungen flüssig laufen. Falls doch zusätzliche Leistung benötigt wird, verspricht MSI durch das neue Spannungsdesign der Power Edition ein zusätzliches Overclocking-Potential von bis zu 20 Prozent.

Damit die Grafikkarte nicht heißläuft, wurde ein neues Kühldesign eingeführt. Durch die »Dust-Removal«-Technologie soll Staub wirkungsvoll entfernt werden. Zudem versprechen die »Twin Frozr«-Doppellüfter versprechen auch im heißesten Gefecht eine kühle GPU. Und durch die Zertifizierung nach dem »MIL-STD-810G«-Militärstandard sollen die verbauten Komponenten besonders widerstandsfähig und langlebig sein.

Die N670GTX Power Edition wird ab Ende Juni für 419 Euro verfügbar sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MSI Fairs & Exhibitions

Weitere Artikel zu NVIDIA Corporate

Matchmaker+