MSI hat eine neue Nvidia-Grafikkarte vorgestellt. Die »N670GTX Power Edition« soll mit Kepler-GPU und neuem Kühlkonzept vor allem Leistungs-Freaks glücklich machen. Damit auch beim Übertakten alle Komponenten überleben, setzt der Hersteller auf den »Military Class III«-Standard.
Mit der neuen Nvidia-Grafikkarte »N670GTX Power Edition« hat der taiwanesische Hardware-Hersteller MSI ein heißes Eisen im Feuer. Mit Kepler-Chipsatz und 2 GByte DDR5-RAM sollen auch die leistungshungrigsten Anwendungen flüssig laufen. Falls doch zusätzliche Leistung benötigt wird, verspricht MSI durch das neue Spannungsdesign der Power Edition ein zusätzliches Overclocking-Potential von bis zu 20 Prozent.
Damit die Grafikkarte nicht heißläuft, wurde ein neues Kühldesign eingeführt. Durch die »Dust-Removal«-Technologie soll Staub wirkungsvoll entfernt werden. Zudem versprechen die »Twin Frozr«-Doppellüfter versprechen auch im heißesten Gefecht eine kühle GPU. Und durch die Zertifizierung nach dem »MIL-STD-810G«-Militärstandard sollen die verbauten Komponenten besonders widerstandsfähig und langlebig sein.
Die N670GTX Power Edition wird ab Ende Juni für 419 Euro verfügbar sein.