Munteres Morden vor historischer Kulisse
»Assassin’s Creed II« von Ubisoft präsentiert nicht nur einen neuen Helden namens Ezio Auditore da Firenze, einen jungen italienischen Adligen, sondern mit der Renaissance auch gleich noch einen neuen zeitlichen Rahmen.
»Assassin’s Creed II« erzählt eine epische Geschichte über Familie, Rache und Verschwörung. Schauplatz ist das Italien der Renaissance, eine Epoche, die Meilensteine der Kunst hervorbrachte, aber auch Schattenseiten voller Korruption und Habgier beinhaltete. Ezio freundet sich mit Leonardo da Vinci an, bekommt es mit den mächtigsten Familien in Florenz zu tun und wandelt durch die Kanäle Venedigs, wo er alles lernt, um ein Meisterassassine zu werden.
Während der Hauptmissionen bestimmen Attentate, Kämpfe und Botendienste das Spielgeschehen. Die Spielfigur springt über die Dächer der Stadt Florenz, presst sich an die Wände der engen Gassen von Venedig und manchmal hilft nur ein Sprung in den kalten Canale Grande, um vor den Feinden zu flüchten. Die Geschichte beginnt mit der Geburt von Ezio in Florenz. Anschließend geht es in die Toskana, wo Ezios Onkel Mario im Konflikt mit den Landesherren steht. Das große Finale findet dann vor stimmungsvoller Kulisse wieder in Venedig statt.
Der EVK beträgt rund 45 Euro. Distributoren sind Ingram Micro und Playcom.