Wir senden Ihre Anfrage als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei Zyxel Networks A/S.
For our site in Bautzen we are looking for a Software Development Engineer (m/f/d).
Development and maintenance of C/C++ applications, Linux drivers/modules or scripts in a Linux environment in order provide solutions for user stories defined by our customers
Core accountabilities can be adapted to the personal preferences and strengths
Assurance of the quality of the produced code by covering changes with unit and/or automated regression tests
Writing of documentation
Support of product management in providing solutions to our customers
Degree in engineering sciences, computer science, information technology or comparable degrees/qualifications
Proficient in programming languages like C, C++ or similar
Proficient in scripting languages like bash or python
Good knowledge in the domain of Linux and Networking would be an advantage
Experiences in embedded device software development is preferred
Good knowledge about virtualization (KVM, VMWare, Docker, etc.)
Security awareness, able to see own code in the context of the whole system
Knowledge of techniques of the “Agile Software Development”
Experience in the Open Source Linux Community
Familiarity with the git version control system
Permanent employment
Attractive professional environment with good prospects
Flexible working time
Employee benefits
Collaboration in an agile team
Modern workplace and communication infrastructure
Option for home office
We look forward to receiving your application documents, preferably via e-mail to the e-mail address given below.
Zyxel Deutschland GmbH
Irina Steinert
Philipp-Reis-Str. 1
02625 Bautzen
Tel. 035937 882 1362
E-Mail Irina.Steinert@zyxel.de
www.zyxel.de
Zyxel Networks ist ein multinationales Netzwerkunternehmen, das eine breite Palette von Netzwerklösungen für Unternehmen und Dienstanbieter anbietet. Die Produktlinie umfasst Router, Switches, Wireless Access Points, Sicherheitsgeräte und Netzwerkspeicherlösungen. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Taipei, Taiwan. Die Produkte von Zyxel werden von Kunden in über 150 Ländern verwendet und das Unternehmen hat regionale Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Zyxel ist bekannt für sein Engagement für Innovation, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit und engagiert sich dafür, Kunden beim Aufbau der Verwaltung und Sicherung ihrer Netzwerke zu unterstützen.
Zyxel Networks Support Campus ist eine von Zyxel Networks bereitgestellte Kundensupportplattform. Der Support Campus bietet eine Vielzahl von Ressourcen für Kunden, darunter Wissensdatenbankartikel, Firmware- und Software-Downloads, technische Dokumentation und Foren. Kunden können auch Support-Tickets einreichen und den Status ihrer Support-Anfragen über die Plattform verfolgen. Das Ziel des Support Campus ist es, Kunden die Informationen und Ressourcen bereitzustellen, die sie benötigen, um Zyxel-Produkte effektiv zu nutzen und zu warten.
Der Technical Support Engineer ist verantwortlich für die Bereitstellung von technischer Unterstützung und Support für Kunden, die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens verwenden. Das Hauptziel dieser Rolle besteht darin, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, indem technische Probleme zeitnah und effizient gelöst werden. Diese Position erfordert ein ausgeprägtes Technologieverständnis, hervorragende Fähigkeiten zur Problemlösung und die Fähigkeit, technische Informationen klar und prägnant zu kommunizieren. Der Technical Support Engineer arbeitet eng mit Kunden zusammen, um technische Probleme zu diagnostizieren und zu lösen, Updates zum Status offener Fälle bereitzustellen und sicherzustellen, dass Kunden ein hohes Maß an Support und Service erhalten.
Der Umfang der Rolle des Technical Support Engineer umfasst eine breite Palette von Verantwortlichkeiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Beantwortung von technischen Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Chat
Schnelle und effiziente Diagnose und Lösung technischer Probleme
Bereitstellung von technischer Unterstützung für Kunden bei der Nutzung von Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens
Mit neuen Produkten und Technologien auf dem Laufenden bleiben, um sicherzustellen, dass Kunden genaue und aktuelle Informationen erhalten
Verfolgen Sie offene Supportfälle und stellen Sie sicher, dass Kunden regelmäßig über den Status ihrer Fälle informiert werden
Dokumentation technischer Probleme und Lösungen im Supportsystem des Unternehmens
Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie z. B. Entwicklung und Engineering, um sicherzustellen, dass technische Probleme zeitnah und effizient gelöst werden
Teilnahme an der Bereitschaftsdienstrotation nach Bedarf
Bereitstellung eines exzellenten Kundenservice und der Bereitschaft, alles zu tun, um sicherzustellen, dass die Kunden mit der Unterstützung, die sie erhalten, zufrieden sind
Vom Technical Support Engineer wird erwartet, dass er ein hohes Maß an technischem Wissen aufrechterhält und ständig neue Fähigkeiten lernt und entwickelt, um den sich ändernden Anforderungen der Kunden und des Unternehmens gerecht zu werden. Diese Rolle erfordert ein starkes Engagement für den Kundenservice und die Bereitschaft, alles zu tun, um sicherzustellen, dass die Kunden mit der Unterstützung, die sie erhalten, zufrieden sind.
Starker technischer Hintergrund, insbesondere in Computersystemen und Netzwerken
Bachelor-Abschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich
Hervorragende Fähigkeiten zur Problemlösung und Liebe zum Detail
Kenntnisse in Betriebssystemen, Virtualisierung und Cloud Computing
Vertrautheit mit Sicherheits- und Datenschutzpraktiken
Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten und zu priorisieren
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit, selbstständig und als Teil eines Teams zu arbeiten
Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an neue Technologien anzupassen
Exzellenter Kundenservice und die Fähigkeit, technischen Support zu leisten
Unser Vergütungspaket setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen: Neben einem sehr konkurrenzfähigen Gehalt sind auch folgende Aspekte für Sie wichtig:
Berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitregelungen (Hybrid-Working, flexible Arbeitszeiten)
Ein hochqualifiziertes und vielfältiges Team mit einer Kultur des gegenseitigen Respekts und Vertrauens
Lässiger Dresscode und entspannte Firmenkultur
Ein Onboarding-Buddy, der Sie reibungslos in unser Team integriert
Ein Mentor, der Sie bei Ihren persönlichen Zielen, dem technischen Fortschritt im Allgemeinen und Ihren Projektmanagementfähigkeiten im Besonderen unterstützt
Kostenlose Snacks, Getränke und die Möglichkeit, an Aktivitäten wie Wandern, Klettern oder Brettspielabenden teilzunehmen
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Zyxel Deutschland GmbH
Carsten Gerding
Adenauerstrasse 20/B3,
52146 Würselen
Tel. +49-(0)2405-69090
E-Mail carsten.gerding@zyxel.eu
www.zyxel.de