Acmeo und die „gute“ Cloud
Wie schon seit vielen Jahren wird Acmeo wieder im Planet Reseller an Stand F76 vertreten sein. Dann wird es auch wieder ein tägliches Systemhaus-Frühstück geben. Ziel: Das Kennenlernen von Cloud-Innovationen, Austausch und Vermittlung von sofort umsetzbaren Konzepten.

Sichere, praxiserprobte und hochverfügbare Lösungen mit einem umfangreichen Unterstützungspaket für Technik, Vertrieb und Marketing – dafür steht die „gute“ Cloud von Acmeo: „Wir geben Systemhäusern auf der CeBIT Lösungen und Konzepte an die Hand, die sie im täglichen Geschäft weiterbringen“, erklärt Acmeo-Geschäftsführer Henning Meyer. Wie optimiere ich die Technikerproduktivität in meinem Systemhaus? Wie schaffe ich eine standardisierte IT-Betreuung auf Basis von Managed Services? Diese Fragen und weitere will der Distributor auf der CeBIT klären. Dazu gibt es systemhauserprobte Konzepte und Ideen.
Weiterhin im Zentrum des Interesses von Acmeo auf der CeBIT stehen die Themen Managed Backup, Monitoring, Patch-Management, Anti-Virus, Web-Protection, Mobile Device Management aus einer Managed Service Plattform, E-Mailarchivierung und E-Mailsicherheit, Microsoft Hosted-Lösungen, Infrastructure as a Service (IaaS), Cloud-Telefonie, SAP-basierte ERP für Systemhäuser, Service Management-Lösung/Ticketsystem, Remote Control-Lösungen und vieles mehr. Gemeinsam mit den Herstellern Nfon, Teamfon, Logic Now, Busymouse, Systemhaus One, Dogado, Appriver, Harmony, ISL online verspricht der CeBIT-Tag für interessierte Systemhäuser und Dienstleister jede Menge Impulse für höhere monatliche Roherträge.
Das Systemhaus-Frühstück findet während der Messe täglich von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr direkt am Messegelände in der Mailänder Str. 2 an der Expo Plaza statt. Ab 17.30 Uhr startet am Messestand der Acmeo-Stammtisch mit Impulsen zu Themen aus den Bereichen Cloud Strategie, Managed Services, Produktivität im Systemhaus und Cloud-Infrastruktur.