Der Wechsel zu All-IP und die Chancen aus der Cloud
"An All-IP geht nichts mehr vorbei", davon ist Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface überzeugt. Die Wege dorthin sind ebenso vielfältig wie die Chancen. Warum durch den Wechsel zu einer einheitlichen IP-Infrastruktur, entgegen der Befürchtungen vieler Endkunden, einiges einfacher und sogar qualitativ besser wird, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface im Interview mit der funkschau.

All-IP heißt Digitalisierung und fungiert damit als Basis für Themen wie Unified Communications und die Cloud - Synonyme für eine Qualitätszugewinn der Unternehmenskommunikation. Warum also mit der Migration hin zu All-IP warten? Das Ende von All-IP ist nah, dennoch gibt es für Kunden eine Reihe an Möglichkeiten, den Wandel von ISDN hin zu einer einheitlichen IP-Infrastruktur zu vollziehen.
Für Händler gilt es, jetzt die Chance beim Schopf zu packen und den Kunden von der Vorteilen der All-IP-Welt zu überzeugen. Welche Umsatzpotenziale hinter der All-IP-Thematik stecken und warum gerade der Mittelstandskunde zu dem Klientel gehört, der am meisten von dem Wechsel in die neue Welt profitieren kann, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface, im Gespräch mit funkschau-Redakteurin Claudia Rayling.