Drahtlos am PoS mit dem neuen Bondrucker von Epson
Epson erweitert seine Reihe kompakter Bondrucker um den "TM-T88VI-iHub". Er erweitert die Funktionalität des bereits Mitte 2016 vorgestellten "TM-T88VI" und besitzt zusätzliche Anschlussmöglichkeiten, sodass beispielsweise externe Geräte aufgeladen werden können.

Epson erweitert seine Serie von Bondruckern um den “TM-T88VI-iHub”. Als neuestes Gerät seiner Klasse erweitert er die Funktionalität des “TM-T88VI” und besitzt zusätzliche Anschlussmöglichkeiten. Dabei arbeitet der TM-T88VI-iHub sowohl mit traditionellen, PC-basierten Systemen als auch Smartphones und Tablet-PCs zusammen. Dies macht ihn für Unternehmen aus den Bereichen Handel und Gastronomie zu einem idealen Partner, um neue Servicelösungen für Kunden zu entwickeln.
Der neueste Bondrucker von Epson ermöglicht den Druck direkt von einem Webserver aus. Aufgrund der Unterstützung von „Beacons“ finden mobile Geräte sofort den nächsten verfügbaren Drucker, was diese Serie auch zu einer guten Lösung für Anwendungen mit mehreren verteilten Drucksystemen macht. Die implementierte NFC-Funktion erleichtert außerdem den Druck von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablet-PCs, da alle lästigen manuellen Einstellungen entfallen.
Wie schon der TM-T88VI bietet auch der TM-T88VI-iHub eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 350 mm/s. Zusätzlich erlaubt er die parallele Nutzung der standardmäßigen USB- beziehungsweise Ethernet-Schnittstellen sowie eine der optional verfügbaren pUSB-, Parallel- (IEEE 1284) oder RS232C-Anschlüsse. Sein kompaktes, wahlweise weißes oder schwarzes Gehäuse erlaubt eine Installation auch in beengten Umgebungen.
Ivan Tanev, Manager System Devices bei Epson Deutschland, erläutert: “Mit der iHub-Version erhalten Kunden aus den Bereichen Gastronomie und Handel zusätzlich die Möglichkeit, ihre Geschäfte einfach und schnell auf moderne drahtlose Dienste umzustellen und ihren Kunden so ein besseres Einkaufserlebnis zu verschaffen.“