Zum Inhalt springen
CeBIT 2017

Epson stellt Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft vor

Auf der CeBIT zeigt Epson seine Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft, der umweltfreundlich sein und die Effizienz der Mitarbeiter steigern soll.

Autor: Alina Braun • 20.3.2017 • ca. 0:45 Min

epson workforce enterprise Drucker
Auf der CeBIT 2017 zeigt Epson in Halle 3 Stand D17 unter anderem den Epson WorkForce Enterprise WF-C20590.
© Seiko Epson Corporation

Umweltfreundliche Tintentechnologie im Hochleistungsbereich

Epson zeigt auf seinem Stand der CeBIT 2017 die nächste Generation seiner WorkForce Business-Inkjet-Systeme. Mit den WorkForce Enterprise WF-C20590 und WorkForce Enterprise WF-C17590 stellt das Unternehmen zwei Geräte vor, die Dokumente im Format DIN A4 mit bis zu 100 ppm (WF-C20590) beziehungsweise 75 ppm (WF-C17590) bedrucken. Die Maschinen bearbeiten Formate bis maximal SRA 3 und kopieren bis zum Format DIN A3. Damit ist die stromsparende, umweltfreundliche Tintentechnologie nun auch im Hochleistungsbereich verfügbar. 

Recycling im Büro

Epson zeigt auf seinem Stand der CeBIT 2017 erstmals in Europa seine Papierrecyclingmaschine PaperLab. Diese Maschine nutzt einen Trockenprozess, sodass die Aufstellung des Gerätes ohne einen Wasseranschluss möglich ist. Das PaperLab ist in der Lage, täglich aus gebrauchtem Kopierpapier mehrere Tausend Seiten recyceltes Papier zu erzeugen. Das PaperLab eignet sich für Firmen, für die die Sicherheit bei der Vernichtung vertraulicher Dokumente sowie umweltfreundliches Papierrecycling eine große Rolle spielt.