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Detecon Retail-Trends

Interaktive Verkaufsflächen und verschiedene Bezahlmöglichkeiten

Autor:Redaktion connect-professional • 18.4.2017 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Handel im Wandel
  2. Interaktive Verkaufsflächen und verschiedene Bezahlmöglichkeiten
Detecon Trendradar 2017
Der Future Retail Trendradar beschreibt die Nähe eines Trends zur Serienreife und flächendeckenden Marktdurchdringung in 2017.
© Detecon

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Diese Techniken ermöglichen auch den nächsten Megatrend: Proximity Marketing. Hierbei wird die Aufmerksamkeit des Kunden direkt am Point of Sale auf spezielle Angebote gelenkt. Datenanalyse, Lokalisations- und Identifikationswerkzeuge verschaffen dem Händler die Informationen, um über digitale Werbetafeln (Digital Signage) und andere Media/Lösungen gezielte, individuelle und tagesaktuelle Kundenansprache zu betreiben.

Um im Wettbewerb mit E-Commerce-Unternehmen erfolgreich zu sein, müssen lokale Einzelhändler zudem auf digitale Vertriebswege setzen. Dabei haben sie bereits einen entscheidenden Vorteil: ein engmaschiges Filialnetz ermöglicht die schnelle Lieferung von Lebensmitteln – oder der Kunde kann sie online bestellen und im Laden abholen.

Ebenfalls ein großer Trend: neue Bezahlmöglichkeiten. Ob kontaktloses Bezahlen per Karte beziehungsweise Smartphone oder intelligente Warenkörbe, die selbstständig ihren Inhalt registrieren und den Wert berechnen: Hier bestehen dank digitaler Technik zahllose Möglichkeiten, Personal zu sparen, den Bargeldfluss zu vermindern und dem Kunden mehr Komfort zu bieten.

Zum vollständigen Trendradar 2017 geht es hier.