Zum Inhalt springen
Distribution

Herweck und Unitymedia kooperieren

Neue Chancen für Handelspartner in Hessen, NRW und Baden-Württemberg: Distributor Herweck nimmt den Kabelnetzbetreiber Unitymedia in sein Portfolio auf.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.5.2016 • ca. 1:10 Min

fotolia_business meeting silhoutte
© fotolia_business meeting silhoutte

Herweck und Unitymedia arbeiten ab sofort zusammen. „In unserem Netzvermarktungsangebot hat Unitymedia gefehlt. Wir bieten unseren Fachhandelspartnern in Hessen, NRW und Baden-Württemberg mit Unitymedia jetzt eine zusätzliche Möglichkeit, ihren Kunden schnelles Internet und Fernsehen via Kabel anzubieten“, kommentiert Marc Kirchner, Leiter Netzvermarktung bei Herweck, die Vereinbarung zwischen den Parteien. „Der Start war sehr erfolgreich und wir haben neben unseren bestehenden bereits viele neue Fachhandelspartner für Unitymedia und Herweck gewinnen können.“

Bei der Betreuung der gemeinsamen Partner arbeiten der Distributor und der Kabelnetzbetreiber eng zusammen, um eine optimale Unterstützung zu gewährleisten. „Die Herweck AG ist ein verlässlicher und etablierter Partner für den Fachhandel. Durch die Zusammenarbeit mit Unitymedia erhalten Herweck-Fachhandelspartner Zugang zu einem der schnellsten Internet-Angebote Deutschlands mit einer Geschwindigkeit bis zu 400 Mbit/s im Download und attraktiven Kombi-Paketen aus Internet, Fernsehen und Telefon“, erklärt Faruk Sert, Director Indirect Retail bei Unitymedia.  

Unitymedia betreibt in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg eines der modernsten und größten zusammenhängenden Kabelnetze Europas. Die Netzbasis für die 12,7 Millionen erreichbaren Haushalte bildet eine weit verzweigte Netzarchitektur aus leistungsfähiger Glasfaser und bewährtem Koaxialkabel. Mit aktuellen Spitzengeschwindigkeiten von 400 Mbit/s ist für Unitymedia das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht: Mit innovative Technologien wie dem kommenden Kabelstandard Docsis 3.1 bahnt Unitymedia auf Grundlage des heute bestehenden hybriden HFC-Netz den Weg in die Gigabit-Gesellschaft.

Anbieter zum Thema