Hürdenlose Unternehmenskommunikation mit Web-RTC
Der „ProCall LiveChat“ ermöglicht Unternehmen eine direkte, multimediale Kommunikation mit unbekannten Besuchern ihrer Webseite – hürdenlos und in Echtzeit über den Browser.

- Hürdenlose Unternehmenskommunikation mit Web-RTC
- Wie der „ProCall LiveChat“ die digitale Transformation unterstützt
Mit der Lösung von Estos haben Unternehmen die Chance, ihre Besucher besser kennen zu lernen, ihre Probleme schneller zu identifizieren und auch die Gelegenheit, ihren Verkauf durch zufriedenerer Kunden zu fördern.
„ProCall LiveChat“ lässt sich nahtlos in eine bestehende Infrastruktur integrieren und bietet neben Text-Chat auch Video-Chat mit Audio-/Video-Funktionen an. Die zugrunde liegende Technologie ist Web-RTC, wodurch eine qualitativ hochwertige Echtzeitkommunikation ermöglicht wird, ohne dass eine zusätzliche Installation von Plug-ins notwendig ist. Kunden eines Unternehmens können individuell entscheiden, ob sie mit den Unternehmensmitarbeitern per Text-Chat oder Audio/Video kommunizieren wollen. Darüber hinaus wird zur Sicherung der Verbindung mit DTLS-SRTP einer der modernsten und sichersten Mechanismen verwendet.
Es werden drei Varianten vorgeschlagen wie Unternehmen über ihre Webseite mit dem Estos-Produkt kommunizieren können:
Das Produkt besticht durch gezielt einfache Integration in bestehende Infrastrukturen. So lassen sich unterschiedliche Szenarien abbilden – wie beispielsweise die Integration in ein Groupware-System, Single-Sign-On mit einem Active-Directory oder die Anbindung an eine bestehende Telefonanlage.