Ansprechpartner für Österreich-Geschäft
- Innovaphone expandiert in Österreich
- Ansprechpartner für Österreich-Geschäft
Mit dem Halbösterreicher Andreas Marold baut Innovaphone auf Personalseite seine Investitionen in den österreichischen Markt weiter aus. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation hat der gebürtige Sindelfinger verschiedene Stationen bei namhaften Unternehmen durchlaufen und erste Erfahrungen in der IT-Administration sowie im IT-Management gesammelt. Bei Innovaphone ist Marold als Area Sales Manager Austria erster Ansprechpartner für Innovaphone-Reseller und -Distributoren aus dem Alpenland.
Und auf technischer Seite hat Innovaphone ebenfalls aufgestockt: Mit Nico Finzel wird der technische Support durch einen Mitarbeiter mit großer Erfahrung verstärkt. "Nico Finzel kommt von der Seite der Systemintegratoren und kennt die Anforderungen unserer Endkunden und Partner genauestens. Er weiß, wie man eine Innovaphone-PBX in der Praxis aufsetzt und ist mit seinem großen Know-how und seiner Erfahrung der perfekte Ansprechpartner für alle technischen Fragen unserer österreichischen Partner", erklärt Kruse.
Die personelle Verstärkung hat sich in den vergangenen Monaten bereits ausgezahlt: Innovaphone kann zahlreiche Projektgewinne vermelden, unter anderem beim österreichischen Rennsportspezialisten Pankl Racing Systems, beim Kuratorium der Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) und beim österreichischen Finanzdienstleister der Volksbanken, dem ARZ - Allgemeines Rechenzentrum.
Weil in Österreich, ebenso wie Deutschland und der Schweiz, der baldige Ausstieg aus der ISDN-Technologie und die Umstellung auf All-IP erwartet wird, hat Innovaphone nach eigenen Angaben die Zusammenarbeit mit den namhaften SIP-Providern im Alpenland ausgebaut. Mehrere große Carrier wie beispielsweise das österreichische Unternehmen UPC Business und IP Austria Communication wurden an der Innovaphone-PBX zertifiziert, heißt es abschließend.