Lancom startet All-IP-Channel-Initiative
Fit sein für die All-IP-Netzumstellung und die neuen Marktchancen optimal nutzen – das ist das Ziel der Channel-Initiative von Lancom, die sowohl Webinare als auch lokale Expertenworkshops umfasst.

- Lancom startet All-IP-Channel-Initiative
- Die Details zu den Trainings im Überblick
Die Initiative kombiniert maßgeschneiderte Marketing- und Informationsmaterialien, kostenlose Webinare und praxisorientierte Experten-Workshops an zwölf Standorten. Zudem erhalten Händler beim Kauf von ausgewählten Lancom-VPN-Routern je eine Lancom-All-IP-Option gratis dazu. Teilnehmen können „LANvantage“-Partner in Deutschland und der Schweiz. Die Kampagne läuft noch bis zum 31. Oktober.
Mit der Deutschen Telekom und der Swisscom stellen derzeit zwei der größten nationalen Netzbetreiber in Europa ihre Netze auf All-IP um. Im Zuge der Umstellung müssen Millionen Router, die nicht All-IP-fähig sind, aufgerüstet oder ausgetauscht werden. Mit der „Fit für All-IP“-Initiative möchte der Netzwerkspezialist seine Fachhändler optimal auf den größten Netzumbau aller Zeiten vorbereiten und bietet attraktive Anreize für eine frühzeitige Umstellung.
Ab sofort stehen umfangreiche Marketing- und Informationsmaterialien zur All-IP-Migration im Lancom-Partnerportal zum Download zur Verfügung. Dazu gehören Broschüren, Anwendungsszenarien, Migrations-Whitepaper, ein How-to-Video sowie Banner und individualisierbare Vorlagen für die Kundenansprache durch die Partner.
Als Anreiz für eine frühzeitige Umstellung auf die neuen All-IP-Anschlüsse bietet der Hersteller seinen Partnern zudem ein kostenloses All-IP-Upgrade im Wert von 79 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) für jeden während des Aktionszeitraums zu Standardkonditionen erworbenen Router vom Typ „LANCOM 1781A“, „1781AW“, „1781VA“, „1781VAW“, „1781A-4G“ und „1781VA-4G“. Die All-IP-Option ermöglicht den Weiterbetrieb bestehender ISDN-Systeme an den neuen IP-basierten Anschlüssen.