Zum Inhalt springen
Channel-Support

VAR-Community fördert Partnerschaften

Autor:Claudia Rayling • 22.3.2012 • ca. 1:25 Min

Inhalt
  1. Riverbed mit neuem Partnerprogramm
  2. VAR-Community fördert Partnerschaften

Das RPN basiert auf fünf Pfeilern – Kapazität, Kompetenz, Engagement, Marketing und Wirtschaftlichkeit –, die den Erfolg der Partner sicherstellen sollen. Das umfangreiche Programm wurde entwickelt, um allen Riverbed-Partnern, wie beispielsweise Distributoren, Large-Account-Resellern sowie Lösungsanbietern für Großunternehmen und Mittelständler, Wachstum und Wirtschaftlichkeit zu ermöglichen. Das erweiterte Partnerprogramm beinhaltet die folgenden Verbesserungen für VARs:

  • Kapazitätsplanung: Planungstools zur Neugeschäftsgenerierung helfen, Möglichkeiten am Markt zu evaluieren und die Marktabdeckung für das vollständige Lösungsportfolio gemeinsam mit Riverbed zu maximieren. TAP ist ein Kernaspekt dieser Neugeschäftsplanung.
  • Kompetenz: Mithilfe von gezielten und jederzeit abrufbaren Online-Trainings können Partner ihr Wissen über Performance-Lösungen nach Bedarf ausbauen. Diese sind für alle Riverbed-Lösungen im Bereich Sales und Certification verfügbar.
  • Engagement: Mehr als 95 Prozent der Riverbed-Lösungen werden, Unternehmensangaben zufolge, weltweit über den Channel verkauft. Riverbed verstärkt das Engagement im Channel – in Bezug auf die regionalen und spezialisierten Sales-Teams sowie auf Ressourcen im Bereich Value-Added-Distribution –, um noch enger mit Partnern in der Kundenarbeit und bei Vertriebsaktivitäten zusammen zu arbeiten.
  • Marketing: Die neuen Ressourcen, die zum RPN hinzugefügt wurden, sind so aufgebaut, dass sie die Kundennachfrage fördern, während sie gleichzeitig stärkere und für beide Seiten nutzbringende Partnerschaften aufbauen. Partner sollen so verstärkt Lösungen verkaufen können, die gezielt die Performance-Probleme von Unternehmen adressieren. Um Marketinginitiativen von Partnern entsprechend zu unterstützen, bietet Riverbed nun ein neues Partnerportal, lösungsorientierte Marketing-Kampagnen und Management-Tools, eine MDF-Portalseite sowie einen automatischen Website-Content-Syndication-Service. Für die Teilnahme an TAP und die daraus resultierende Spezialisierung erhalten Partner zusätzliche Tools, Ressourcen und Trainings an die Hand.
  • Profitabilitätsprogramme: Zusätzlich zu den derzeitigen Anreizen für Wachstum und die Registrierung von Abschlüssen arbeitet Riverbed eng mit seinen Partnern zusammen, um weitere Anreize über TAP-Spezialisierungen und der gezielten Ansprache von Target-Accounts zu schaffen.

Mehr zum neuen Partnerprogramm, dem Lösungsportfolio von Riverbed sowie technische Workshops gibt es auf dem „Riverbed Performance Summit“, der am 23. und 24. April in Frankfurt stattfindet.

Weitere Informationen zum Riverbed Partnerprogramm unter: http://www.riverbed.com/us/partners/channel_partners/