Zum Inhalt springen
Accesspoints

Stabiles und schnelles WLAN in Hotels

Mit zunehmendem Datenhunger und einer rasant wachsenden Anzahl an vernetzten Devices steigen die Anforderungen an Drahtlosnetzwerke. Der Konsument verlangt schnelle und insbesondere stabile Verbindungen – auch unterwegs. Gerade Hotels bezahlen es bisweilen teuer, wenn sie am WLAN sparen. TP-LINK zeigt, dass Hochverfügbarkeit nicht unbedingt kostspielig sein muss.

Autor: Dirk Obendorf, Redaktion: Axel Pomper • 10.2.2016 • ca. 1:05 Min

© Samsung
Inhalt
  1. Stabiles und schnelles WLAN in Hotels
  2. Schnelles WLAN, schnelle Installation

In Hotels und Kongresszentren wachsen die Anforderungen an das drahtlose Netz. Kein Wunder, denn die Deutschen schaffen sich immer mehr mobile Endgeräte an – und diese drängen alle ins WLAN. Nicht nur am Arbeitsplatz oder zuhause, sondern auch unterwegs, beim Einkaufen, im Restaurant oder auf der Geschäftsreise. Je mehr Geräte im Netz sind, desto wichtiger ist ein stabiles und schnelles WLAN, so lautet die einfache und klar nachvollziehbare Formel. Hinzu kommt, dass immer mehr Geräte für den Konsum multimedialen Contents herangezogen werden – eine zusätzliche Herausforderung für das Netz.

Bei diesen hohen Anforderungen stoßen in vielen Hotels oder Kongresszentren alte Installationen an ihre Grenzen: Die große Anzahl der Clients im Netz lässt sich nicht mehr vernünftig verwalten, und es gibt Probleme mit der Bandbreite. Dem steht die Erwartungshaltung der Gäste entgegen. Für sie ist ein guter Internetzugang eine Selbstverständlichkeit, die sie überall erwarten.

Genau da setzt TP-LINK mit seinen Accesspoints aus der „EAP“-Serie an, die eine große Anzahl von Nutzern schnell und professionell mit WLAN versorgen. Händlern steht damit eine Lösung zur Verfügung, die ihnen ein breites Betätigungsfeld eröffnet und gute Geschäftschancen bietet. Nicht nur in Hotels und Räumlichkeiten für Veranstaltungen sind Accesspoints eine wichtige WLAN-Komponente. Sie spielen ihre Vorzüge auch an anderen Orten aus, an denen viele Personen WLAN-Zugang wünschen – beispielsweise in Einkaufszentren, großen Restaurants, in Büros oder Fitness-Studios sowie in öffentlichen Gebäuden wie etwa Schulen, Universitäten oder Krankenhäusern. Hier können Fachhändler mit den Lösungen von TP-LINK ein großes WLAN aufbauen, das sich dennoch einfach verwalten lässt.

 

Anbieter zum Thema