Zum Inhalt springen
funkschau TV @ CeBIT

Via All-IP die Cloud-Akzeptanz erhöhen

Die Cloud ist längst mehr als ein Hype. Und dennoch ist der Markt weit von einer Sättigungsgrenze entfernt. Der Cloud-Anbieter Nfon wächst kontinuierlich - nicht nur in Deutschland - und sucht sich immer neue Wege, den Lösungen aus der Wolke zu mehr Akzeptanz unter den Endkunden zu verhelfen. Welche Strategie der Anbieter verfolgt und inwiefern All-IP der gesamten Cloud-Thematik neuen Schwung verleihen könnte, erklärt Thomas Muschalla, Vice President Sales Germany bei Nfon im funkschau-Interview.

Autor:Claudia Rayling • 22.3.2016 • ca. 0:35 Min

Claudia Rayling im Interview mit Thomas Muschalla, Vice President Sales Germany bei Nfon.

Gute Nachrichten von Nfon: Der Cloud-Lösungsanbieter kann Jahr für Jahr von ansehnlichen Wachstumszahlen berichten, präsent ist man derzeit in 13 Ländern Europas und jüngst hat man sich als Partner die Deutsche Telekom ins Boot geholt - nicht zuletzt natürlich, um die Wahrnehmung und Akzeptanz im Markt zu erhöhen. Nicht ohne Grund: Die Marktdurchdringung im Bereich der Cloud-Telefonie pendelt hierzulande zwischen 2 und 3 Prozent - zu wenig, davon ist man bei Nfon überzeugt. Was den Anbieter veranlasst, unermüdlich nach neuen Wegen zu suchen, um der Cloud zu mehr Schlagkraft zu verhelfen und damit freilich auch die Channel-Partner in ihrem Lösungsgeschäft zu unterstützen.

Welche Strategie Nfon im Bereich Lösungsentwicklung und Partnernetzwerk verfolgt und inwiefern All-IP als Treiber für den Cloud-Markt in Deutschland fungieren kann, erklärt Thomas Muschalla, Vice President Sales Germany bei Nfon, im Gespräch mit funkschau-Redakteurin Claudia Rayling.

Anbieter zum Thema