Vision Solutions CPR: Einfache und risikofreie Migration von Servern und Storage in die Cloud

Cloud-Angebot ermöglicht einfaches Recovery ohne Downtime

25. März 2013, 7:57 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Vision Solutions hat unter dem Namen "Cloud Protection and Recovery" (CPR) ein Angebot für Service-Provider vorgestellt. Damit sollen diese ihren Kunden Recovery as a Service (RaaS) einfach und ohne Produktionsunterbrechung (Downtime) anbieten können. Neben der Absicherung von Produktiv-Servern eignet sich der Recovery-Service laut Anbieter auch für die einfache und risikofreie Migration von Servern und Storage in die Cloud.

Mehr zum Thema:

Storage-Kosten und administrativen Aufwand senken

Ordnung statt Chaos

Enterprise-Cloud mit eingebautem SDN

Fleißiger Cluster

Das Cloud-Angebot von Vision Solutions basiert auf den anbietereigenen Disaster-Recovery-Lösungen Double-Take und Mimix. Zudem beinhaltet es mehrere Komponenten wie eine Recovery-as-a-Service-Plattform. Durch diese sollen Cloud Provider, die eine Cloud-Plattform von Citrix oder das Cloud Stack von Apache einsetzen, in der Lage sein, ihren Kunden Recovery as a Service anzubieten. Die Plattform basiert auf der Echtzeitreplikation von Double-Take.

Mit dem Tool „“Metered Usage““ ermöglichen es die beiden Disaster-Recovery-(DR-)Lösungen, dass Cloud Provider Visions DR-, Migrations- und Hochverfügbarkeitslösungen nutzungsabhängig lizenzieren können. Damit haben diese laut Anbieter die Möglichkeit, das Risiko zu reduzieren, während sie ihren Endkunden Cloud-basierte Lösungen anbieten.

Des Weiteren stellt Vision Solutions ein Software-Development-Kit (SDK) für Double-Take vor. Damit bietet die Software Cloud-Anbietern APIs (Application Programming Interfaces) zur Integration der DR-Lösung in ihr Cloud-Ökosystem. Dies ermögliche einen höheren Grad an Automatisierung und reduziere dessen Betriebskosten.

Das Marktforschungsunternehmen Gartner erwartet eine deutlich steigende Nachfrage nach RaaS-Diensten als logische Erweiterung von Cloud-Infrastrukturdiensten. Die Experten schätzen, dass Unternehmen im Jahr 2012 weltweit 465,7 Millionen Dollar für die Services ausgegeben haben. Zudem soll der Markt bis zum Jahr 2017 auf 1,2 Milliarden Dollar wachsen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum um 21 Prozent entspricht.

Weitere Informationen gibt es unter www.visionsolutions.com/world/Deutsch/Products/DT-Cloud.aspx.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Pixelpark

Matchmaker+