+++ Produkt-Ticker +++ Arcserve stellt die neueste Version V6 von Arcserve Unified Data Protection (UDP) vor. Bei der neuesten Version V6 wurden laut Hersteller erweiterte Unterstützung für Linux-Umgebungen, Instant VM Recovery und Bare Metal Recovery sowie die Installation in einem Schritt und Verbesserungen bei der Integration von Produkten anderer Anbieter umgesetzt.
Arcserve UDP umfasste bereits bisher globale quellseitige Deduplizierung, WAN-optimierte Replizierung und automatisierte Disaster-Recovery-Tests für die Cloud sowie virtuelle und physische Umgebungen. Zu den neuen Funktionen von V6 zählt der Hersteller:
– Wizard-basierte Einrichtung: Ein neuer Assistent, der in einem Schritt alles Gewünschte einrichtet, sorge dafür, dass die Lösung in wenigen Minuten einsatzbereit ist.
– Management-Funktionen: Anwender könnten die Nutzung, die Verwaltung und die Integration von Drittanbietern dank rollenbasierter Administration, Agentenbereitstellung ohne Neustarts und einer neuen Befehlszeilen-Schnittstelle verbessern.
– Schnellere und flexiblere Wiederherstellungsoptionen: Neue integrierte Snapshot-Funktionen für Storage Arrays sollen leistungsstarke Snapshots von virtuellen und physischen Produktions-Servern bei geringem Ressourcenbedarf bieten. Instant VM Recovery auf der Basis agentenbasierter und agentenloser Sicherungen von Vsphere- und Hyper-V-Umgebungen sowie V2V- und V2P-Wiederherstellungen bieten laut Hersteller zusätzliche Optionen. Instant Bare Metal Restore (BMR) über die UDP-Konsole ermögliche die lokale und Remote-Wiederherstellung von virtuellen und physischen Systemen.
– Umfangreichere Unterstützung von Linux: Linux-Systeme würden nun genauso umfassend wie Windows-Umgebungen unterstützt – mit globaler Deduplizierung, WAN-optimierter Replizierung, Speicherung von Archiven auf Band und vielem mehr.
– Umfangreichere Unterstützung für Windows: vollständige Datensicherung für die neuesten Windows-Umgebungen einschließlich Windows 10. Granulare Wiederherstellung für Exchange (einschließlich Exchange 2016) ermögliche die Wiederherstellung von Elementen, ohne die gesamte Mailbox wiederherstellen zu müssen.
– Vereinheitlichte Verwaltung von Band: Die neue „Unified Tape Management“-Funktionalität ermögliche die Planung und Überwachung der Migration von Wiederherstellungspunkten auf Band über die UDP-Konsole.
Weitere Informationen finden sich unter www.arcserve.com/de.