Zum Inhalt springen
Neue Appliance für 10- , 40- und 100-GbE-Netzwerke vorgestellt

Gigamon: Intelligente Traffic-Analyse für Transparenz im Netzwerk

Der US-Anbieter von Lösungen zur Traffic-Analyse Gigamon hat mit Gigavue-HC3 eine Appliance auf den Markt gebracht, die volle Transparenz und uneingeschränkte Security Intelligence auch in 10-, 40-, und 100-GbE-Netzwerken ermöglichen soll. Mit dem neuen Produkt will der Hersteller seine Visibility-Plattform und die Gigasmart-Technologie um Module mit höherer Rechenleistung und höherem Datendurchsatz erweitern.

Autor:Von Timo Scheibe. • 1.6.2017 • ca. 0:30 Min

GigaVUE-HC3

Dadurch lassen sich große Mengen an Daten während ihrer Transfers im Netz effektiv managen, absichern und analysieren, so Gigamon. Schließlich seien viele Monitoring- und Security-Werkzeuge in Unternehmen vom wachsenden Datenverkehr im internen Netz sowie von und zu Cloud-Umgebungen und der Zunahme von Cyberangriffen überfordert.

Um die nötigen Sicherheits- und Management-Maßnahmen in Hochleistungsnetzwerken umsetzen zu können, müssen Unternehmen laut Gigamon leistungsintensive Verfahren wie SSL-/TLS-Entschlüsselung, Metadaten-Extraktion und gezielte Inspektion bestimmter Applikationen auf Datenströme mit der höchsten Relevanz und Bedeutung anwenden. Die Gigavue-HC3-Appliance sei für diese Herausforderungen konzipiert und stelle Unternehmen skalierbare Analysefunktionen zur Verfügung, damit Organisationen Security-Tools bestmöglich nutzen sowie die Leistung des Netzwerks und ihrer Werkzeuge optimieren.

Weitere Informationen finden sich unter www.gigamon.com

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.