Joyce Kim wird Chief Marketing Officer bei Proofpoint
Das Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen Proofpoint hat Joyce Kim zur Chief Marketing Officer ernannt. Kim war zuletzt bei Zscaler als CMO für das globale Marketing und die Kommunikation verantwortlich.
Joyce Kim solle laut Unternehmensangaben die globale Marketing- und Kommunikationsstrategie von Proofpoint gestalten sowie die Markenpräsenz und Go-to-Market-Initiativen ausbauen. Auch Maßnahmen zur Nachfragesteigerung des Unternehmens solle Kim angehen. Kim werde direkt an Sumit Dhawan, CEO von Proofpoint, berichten.
„Joyce bringt eine seltene Kombination aus Fachwissen über Markenaufbau und Cybersicherheit mit, um unsere nächste Phase als führender Anbieter von menschen- und agentenorientierter Sicherheit voranzutreiben“, erläutert Sumit Dhawan. „Mit ihrer Erfolgsbilanz beim Ausbau globaler Marketingmaschinen und ihrem tiefgreifenden Verständnis für Entscheidungsträger in Kombination mit ihrer Erfahrung und Führungsqualitäten wird Joyce entscheidend dazu beitragen, unsere Marke und Dynamik als bevorzugter Partner für den Schutz von Menschen, Daten und KI-Agenten auszubauen.“
Kim war zuletzt als CMO bei Zscaler tätig, wo sie für das globale Marketing und die Kommunikation verantwortlich war. Davor war sie bei Twilio und Genesys, ebenfalls auf CMO-Positionen. Auch bei Wrike, Arm, Google und Microsoft war sie in ihrer bisherigen Laufbahn tätig.
Zudem ist sie Mitglied des Verwaltungsrats der Quicklogic Corporation und der gemeinnützigen Organisation Bring Me A Book am Stanford Center on Early Childhood.