Zum Inhalt springen
Esets Remote Administrator für Microsoft Azure 6.5 soll Sicherheits-Management vereinfachen

IT-Security aus der Cloud verwalten

Der IT-Security-Anbieter Eset hat mit der neuen Version seines Remote Administrators für Microsoft Azure 6.5 neue Funktionen für ein einfacheres Sicherheits-Management eingeführt. Die Lösung unterstütze nun IBM Qradar und Mandantenfähigkeit. Dadurch soll Administratoren der Überblick über die gesamte IT-Security-Umgebung erleichtert werden. Vor allem Managed Service Provider (MSP) profitieren von der neuen Version, so der Hersteller. Sie können nun von einem einzigen Server aus verschiedene Mandanten zentral verwalten, die die Daten anderer Nutzer nicht einsehen können. Durch die Unterstützung von IBM Qradar liefere Remote Administrator zudem umfangreichere Integrationsmöglichkeiten für Unternehmen.

Autor:Von Timo Scheibe. • 12.5.2017 • ca. 0:25 Min

05-remote-administrator

Nach Bekunden des Herstellers ermögliche der Remote Administrator MSPs und Unternehmen, ihre gesamte IT-Sicherheit in der Cloud zu verwalten. Durch die Installation der Management-Konsole in die Microsoft-Azure-Umgebung sei außerdem keine eigene Hardware notwendig. Zudem stehe die Lösung jedem Business-Anwender von Eset mit einer Internetverbindung kostenfrei zu Verfügung. Darüber hinaus sollen sich mit dem Remote Administrator weitere Risiken minimieren lassen, etwa durch die Durchsetzung von Compliance-Anforderungen oder die Verkürzung von Reaktionszeiten bei möglichen Vorfällen.

Der Remote Administrator für Azure ist nach Angaben von Eset kostenfrei in allen herstellereigenen Endpoint-Produktlizenzen enthalten und bietet Verwaltungsmöglichkeiten für alle gängigen Betriebssysteme.

Weitere Informationen finden sich unter www.eset.com.

01-remote-administrator-dashboard
Der Remote Administrator für Azure soll Administratoren den Überblick über die gesamte IT-Security-Umgebung erleichtern. Bild: Eset
01-remote-administrator-dashboard
Der Remote Administrator für Azure soll Administratoren den Überblick über die gesamte IT-Security-Umgebung erleichtern. Bild: Eset