Marken-Repositionierung bei Forcont
- Neuer Cloud-Speicher für Unternehmen
- Marken-Repositionierung bei Forcont
Zum 25-jährigen Unternehmensjubiläum stellt Forcont mit dem Cloud-Speicher "forshare" nicht nur ein neues Produkt vor, sondern präsentiert sich auch optisch in einem neuen Gewand. Gemeinsam mit der Leipziger Werbeagentur Larj Level hat Forcont innerhalb des letzten Jahres ein umfassendes Konzept zur Marken-Repositionierung erarbeitet.
Dieses umfasste unter anderem einen Relaunch der Website. Die neue Homepage untergliedert sich nun in fünf Produktwelten, die den Verwendungszweck der jeweiligen Produkte und Services widerspiegeln. So finden Interessenten
- unter "forpeople" elektronische Aktenlösungen für den Bereich Human-Resources;
- unter "orcontract" erhalten sie Einblick in das Portfolio von Forcont zum digitalen Vertragsmanagement;
- die Lösungen unter "forcontent" unterstützen zeit- und ortsunabhängiges Dokumentenmanagement sowie Collaboration;
- "forprocess" steht für individuelle Anwendungen für Enterprise-Content-Management;
- und unter "forshare" werden Interessenten Lösungen zum Speichern und Teilen von Dokumenten geboten.
Die neue Website ist im Responsive-Design erstellt, wodurch sich die Darstellung der einzelnen Seiten barrierefrei an die Bildschirmauflösung des jeweiligen Endgeräts anpasst. Nicht zuletzt setzt Forcont bei der Markenkommunikation auf ein neues, einprägsames Logo, das die Digitalisierung von dokumentenbasierten Arbeitsprozessen symbolisiert: drei übereinander liegende Papierbögen, die sich sich in einer Pixelstruktur auflösen.