+++ Produkt-Ticker +++ Die neue Digitus-Wandgehäuse-Serie von Assmann räumt IT-Technik auch auf engstem Raum auf. Sie bietet laut Hersteller praktischen Stauraum für Netzwerke, Unterverteilungen und Etagenverteiler und eignet sich für alle gängigen EDV- und Telekommunikations-Hardwarekomponenten.
Für eine besonders flexible Bedienung sollen sich die Gehäuse auch von der Seite aus bedienen und mittels einer besonders stabilen Rückwand ganz einfach und platzsparend an der Wand montieren lassen.
Hochwertige Netzwerk- und Server-Schränke
Mit Farbe zum perfekt verkabelten System
Rack- und Gehäusebauteil mit großem Öffnungswinkel
Die kompakten Wandgehäuse gibt es nach Herstellerangaben in den Größen von sieben bis 16 Höheneinheiten (HE). Bei sieben Höheneinheiten ist der Schrank beispielsweise nur 402 mm hoch, 600 mm breit und 450 mm tief. Switches, Patch-Felder und andere 19-Zoll-Komponenten sollen hier geordnet und auf engstem Raum Platz finden.
Die Modelle lassen sich wahlweise auch mit Nivellierfüßen oder Rollen versehen und somit jederzeit zu einem Standgerät umrüsten, so der Hersteller. Für die nötige Sicherheit sorge eine Sicherheitsglastür mit Stahlrahmen und abschließbarem Verschluss.
Die abschließbaren Seitentüren der Modelle lassen sich unabhängig von der Fronttür entfernen und sollen somit für optimalen Zugriff sorgen. Auch im laufenden Betrieb seien alle Elemente der Verkabelung von drei Seiten leicht zu erreichen. Die Kabelzufuhr erfolge durch den Boden oder wahlweise durch die Decke der Gehäuse. Die Seitenwände der Digitus-Wandschränke verfügten zudem über Lüftungsschlitze, über die sich die Gehäuse sowohl aktiv als auch passiv belüften lassen.
Assmann bietet nach eigenen Angaben passend zu den neuen Wandgehäusen umfassendes Zubehör an, zum Beispiel Durchführungs-Panels, Dachlüfter-Einheiten speziell für Wandgehäuse, Rangier-Panels, Potenzial-Ausgleichsschienen und Fachböden.
Weitere Informationen finden sich unter www.assmann.com.