Zum Inhalt springen
Niederländische Kartellbehörde einverstanden

Also-Übernahme von Atomblock perfekt

Die niederländischen Kartellbehörde hat ihre kartellrechtliche Prüfung abgeschlossen und die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung des niederländischen Unternehmens Atomblock B.V. durch die Also-Actebis Holding AG ohne Auflagen genehmigt.

Autor:Folker Lück • 18.2.2013 • ca. 0:30 Min

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt setzt auf digitale Software-Distribution. (Foto: Also)

Atomblock ist ein niederländischer Anbieter von Plattformen zur Elektronischen Softwaredistribution (ESD) sowie von Point of Sales Activation (POSA). Das Unternehmen wird als Tochtergesellschaft der schweizerischen Also-Actebis Holding AG zugeordnet. Der Firmenname ändert sich in Also Digital. Mit der Akquisition baut Also sein Geschäft auf dem Gebiet der digitalen Spiele- und Softwaredistribution aus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

»Mit Also Digital können wir sofort auf eine erfolgreich im Markt eingeführte, bewährte Plattform für Digitale Software-Distribution zugreifen«, hatte CEO Gustavo Möller-Hergt bereits im Dezember letzten Jahres mitgeteilt. Sowohl für Fachhandels- wie auch Herstellerpartner sollen sich mit der Plattform neue Geschäftschancen eröffnen. Noch in diesem Jahr wird die Lösung europaweit bei allen Unternehmen der Also-Gruppe eingeführt.