Bluechip erweitert Display-Portfolio
Bluechip baut das Portfolio im Display-Segment weiter aus. Der Distributor erweitert die bestehende Partnerschaft mit Hersteller AOC und bietet ab sofort über 100 Display-Modelle anbieten – von klassischen B2C- und B2B-Lösungen bis hin zu Gaming-Displays in Zollgrößen von 16 bis 34.
AOC-Displays sind bereits seit Längerem Bestandteil des Bluechip-Sortiment. Bisher lag der der Fokus jedoch auf einem ausgewählten B2B-Projektspektrum. Jetzt vertieft der Distributor die Partnerschaft mit dem Hersteller und baut das AOC-Portfolio deutlich aus.
Ab sofort bietet Bluechip über 100 Display-Modelle – von klassischen B2C- und B2B-Lösungen bis hin zu Gaming-Displays in Zollgrößen von 16 bis 34 an. Damit kann der Distributor ein breites Anwendungsspektrum von Office-Arbeitsplätzen über professionelle Business-Szenarien bis hin zu performanten Spezialanwendungen abdecken.
Mit der erweiterten Partnerschaft stärkt Bluechip gezielt seine Position im Display-Markt und reagiert auf die steigenden Anforderungen professioneller IT- und Projektumgebungen.
„Mit der Portfolioerweiterung setzen wir unsere strategische Ausrichtung fort, dass Angebot breiter und flexibler aufzustellen“, sagt Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip Computer AG. „Die vertiefte Zusammenarbeit mit AOC stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit und ermöglicht es uns, noch gezielter auf Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren.“
Anbieter zum Thema
Vor allem im Projektgeschäft erwartet Bluechip zusätzliche Impulse durch die erweiterte Produktverfügbarkeit. Die Partnerschaft mit AOC unterstreicht zugleich den Anspruch des Unternehmens, als IT-Hersteller und -Distributor leistungsfähige, skalierbare und marktgerechte Lösungen bereitzustellen.
„Die Zusammenarbeit mit der Bluechip Computer AG ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Präsenz im deutschen Markt weiter auszubauen“, erklärt Lars Michelsen, Sales Manager Distribution DE / AT bei AOC International B.V.
„Bluechip verfügt über eine hohe Marktkenntnis, eine starke Partnerstruktur und ausgewiesene Expertise im Projekt- und Channel-Geschäft. Gemeinsam wollen wir Systemhäusern und Fachhandelspartnern ein breites, leistungsfähiges Display-Portfolio bieten, das sowohl aktuelle als auch zukünftige Anforderungen in Business-, Projekt- und Spezialanwendungen abdeckt.“