Carsten Böckelmann heißt der neue Country Manager Deutschland von Citrix Systems. Zuvor war der 46-Jährige bei Citrix als Regional Director Server- und Desktop-Virtualisierung für die Region Zentraleuropa tätig.
Citrix Systems baut sein Managementteam in Deutschland um. Carsten Böckelmann, der bislang als Regional Director die Bereiche Server- und Desktop-Virtualisierung in Zentraleuropa betreute, wurde zum Country Manager Deutschland ernannt. In der neuen Position verantwortet Böckelmann den Vertrieb im Partner- und Großkundengeschäft sowie in den Bereichen öffentlicher Sektor, Systemintegration und Mittelstands.
Der 46-jährige Manager ist seit über zehn Jahren in der IT-Branche tätig. Vor seinem Wechsel zu Citrix vor zwei Jahren war Böckelmann vier Jahre als Channel Manager VARs und Distribution bei Vmware aktiv, dem Marktführer im Bereich Virtualisierung. In seiner neuen Position berichtet er an Jens Lübben, den Geschäftsführer Deutschland und Area Vice President der Citrix Systems GmbH.
»Ein Ziel wird der Ausbau der strategischen Partnerschaft mit Microsoft sein«, erklärt Böckelmann. »Im Hinblick auf den stark wachsenden Virtualisierungsmarkt bedeutet das, dass wir uns als ergänzender Partner von Microsoft verstehen und damit einen entscheidenden Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden bieten werden.«
Man darf gespannt sein, wie sich die Kooperation mit Microsoft in der Praxis entwickelt. Denn der Software-Hersteller hat mit »Hyper-V« einen Hypvervisor entwickelt, der mit der Xen-Produktlinie von Citrix konkurriert.
Im Zuge der Ernennung von Carsten Böckelmann wurde auch Ralf Kliemann befördert: Er verantwortet als Director Mid Market Sales ab sofort den Vertrieb für den deutschen Mittelstand bei Citrix und damit neben dem Großkundenvertrieb und der Line of Business Government den dritten und neusten Vertriebszweig des Unternehmens.
Seine Laufbahn bei Citrix begann Kliemann 2004 als Regional Manager Central Europe. In dieser Position trieb er den Aufbau des Online-SaaS-Geschäfts von Citrix in der Region voran.