Nach der Wyse-Übernahme möchte Dell möglichst viele der qualifizierten Wyse-Partner mitnehmen. Die Zusammenführung der Partnerprogramme hat jedoch ihre Tücken.
Wyse war eine der letzten großen Akquisitionen von Dell im vergangenen Jahr. Nach Zukäufen im Storage-, Netzwerk- und Software-Segment sollte der Thin Client-Martkführer dazu beitragen das Portfolio von Enterprise-Lösungen zu komplettieren. Die Transaktion soll in der zweiten Jahreshälfte 2013 vollzogen werden. Die wichtigsten Weichen für die Integration in den Dell-Konzern sind aber bereits gestellt, wie Thomas Bleeker, Sales Manager Channel Lead Germany, Dell (lins im Bild) und Karl Heinz Warum, Vice President und Geschäftsführer Central & Eastern Europe, Wyse, im Gespräch mit CRN erläutern.
Die Übernahme von Wyse sei abgeschlossen, jetzt gehe es darum, den Thin Client-Anbieter zu integrieren, so Bleeker. Organisatorisch und personell wird sich bei Wyse vorerst nichts ändern. Auch der Markenname soll erhalten bleiben. Und Karl Heinz Warum wird als Zentraleuropachef im Amt bleiben.