Partnerschaft mit der IFA deutlich erweitert

Euronics integriert Herbstforum in den IFA-Auftritt

29. März 2010, 12:12 Uhr | Joachim Gartz
Die Verbundgruppe Euronics baut ihre IFA-Präsenz weiter aus

Die Fachhandelskooperation Euronics verzichtet auf ihr jährliches Herbstforum und baut stattdessen die eigene Präsenz auf der IFA 2010 aus. Die damit verbundene Flächenerweiterung schafft Platz für Dienstleister, die ihre Produkte und Angebote sonst im Rahmen des Herbstforums präsentierten.

Die Erweiterung des IFA-Auftritts der Fachhandelskooperation Euronics ist das Ergebnis einer langjährigen Partnerschaft zwischen der IFA und Euronics. Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), kommentiert: »Für uns ist die verstärkte Zusammenarbeit mit den internationalen Fachhandelskooperationen ein zentraler Eckpfeiler der IFA-Konzeption. Deshalb freut es uns besonders, dass wir jetzt gemeinsam mit Euronics diesen wichtigen Schritt gehen werden und so beide Veranstaltungen noch stärken können.«

Hans-Joachim Kamp, Vorsitzender des Fachverbands Consumer Electronics im ZVEI und Vizepräsident des ZVEI ergänzt: »Durch die Integration des Herbstforums in den IFA-Auftritt der Euronics wird die IFA noch deutlicher als die gemeinsame, professionelle Ausstellungs-, Handels-, Kongress- und Orderplattform positioniert. Zudem stellt die neue Konstellation für die Industriepartner eine signifikante Reduzierung des Marketingaufwands dar, da ein jährlicher, aufwändiger Messetermin nun ebenfalls auf der IFA stattfindet.«

Benedict Kober, Vorstandssprecher der Euronics Deutschland eG zur Erweiterung des IFA-Auftritts: »Ziel dieser strategischen Maßnahme ist es, unseren internationalen Kooperationsmitgliedern die ganze Bandbreite der beiden internationalen Branchen in einem neuen Ausmaß und zusammen mit dem weltweit wichtigsten Branchentreff zu erschließen. Darüber hinaus erhalten unsere Fachhändler kompetent und kundenbezogen mehr Informationen, Innovationen und Einblicke in die Vertriebsaktivitäten der führenden internationalen Hersteller.«

Die IFA-Veranstalter gfu und Messe Berlin pflegen seit mehreren Jahren strategische Partnerschaften mit den führenden internationalen Fachhandelskooperationen. Der IFA Fachbesucherempfang, die Fachbesucherführungen sowie nationale und internationale Fachbesucher-Packages runden das Angebot für den Messebesuch der internationalen Fachhändler ab.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+