IFA 2009: Volle Hütte bei EP
Die Verbundgruppe Electronic Partner hat auf der IFA täglich rund 30.000 Besucher auf ihrem Messestand empfangen. EP-Chef Oliver Haubrich ist mit dem Verlauf der IFA sehr zufrieden.
Großer Besucheransturm bei der Electronic Partner-Ausstellung auf der IFA: »30.000 Besucher jeden Tag in unserer Ausstellung belegen. Unser diesjähriges IFA-Konzept war ein voller Erfolg sowohl bei den Endkunden, wie auch bei den Herstellern und den interessierten Fachbesuchern“, so EP-Chef Oliver Haubrich. »Wir haben mit unserem offenen EP:Fachgeschäft auf der IFA gezeigt, wie ein moderner Fachhändler aufgestellt sein muss, um heute und in Zukunft nachhaltig erfolgreich zu sein. Neben der Präsentation unserer sorgfältigen Auswahl an hoch-innovativen Produkten mit Markenwert überzeugte besonders unser wettbewerbs- und margenstarkes Exklusivgeräte-Qualitäts-Sortiment Endverbraucher und Fachbesucher«, meint der EP-Chef.
Insbesondere bei den Haushaltsgeräten hätten die Hersteller in diesem Jahr auf der IFA einen besonderen Schwerpunkt in den Bereichen Ökologie und Energieeffizienz gesetzt. Um die Endkunden in diesem wichtigen Thema kompetent zu beraten, habe EP seine angeschlossenen Unternehmer bereits seit Anfang des Jahres mit intensiven Schulungsmaßnahmen vorbereitet. Darüber hinaus habe die IFA 2009 gezeigt, dass EP mit seiner Digitalisierungskampagne auf das richtige Pferd gesetzt habe. »Digitalisierung und Heimvernetzung sind die Themen der kommenden Saison«, prognostiziert Haubrich.