Wortmann verspricht Unternehmen schnelle Hilfe, wenn der Server abraucht. Der „Terra Notfall Service“ garantiert die Ersetzung defekter Server innerhalb von 48 Stunden.
Viele Unternehmen in Bayern und Baden-Württemberg haben aktuelle große Probleme durch die schweren Überflutungen. Wenn der Serverraum überschwemmt ist und die Server in Wasser und Schlamm stehen, hilft der „Terra Notfall Service“ von Wortmann, der schon bei der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 häufig zum Einsatz kam (connect professional berichtete).
Bei Serverausfall verspricht Wortmann die schnelle Bereitstellung und Installation eines Ersatzservers, der individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens abgestimmt ist. Durch den schnellen Austausch defekter Hardware innerhalb von 48 Stunden werde die Ausfallzeit minimiert und die Produktivität gesichert.
„Der Terra Notfallservice wurde in einer Woche mehr beansprucht als in einem Jahr. Die Hochwasserlage ist dramatisch“, berichtet Christian Claus, Leiter Terra Service von Wortmann. „Fast täglich melden sich Kunden mit einem Hochwasserproblem. Serverräume stehen unter Wasser und in der Regel gibt es nicht nur einen Totalschaden am Server selbst, sondern auch der damit verbundenen Daten“, so Claus. Denn vielfach stehe der Server tatsächlich noch im Keller. Und in der Regel werde der Kunden mit dem Problem allein gelassen, handle es sich doch um höhere Gewalt. Auch teure Serviceleistungen versagten oft. „Mit dem Terra Notfall Service bieten wir eine schnelle und effiziente Lösung, um IT-Ausfälle zu bewältigen und die Kontinuität des Geschäftsbetriebs zu sichern“, verspricht Claus.