Vorstands-Umbau bei Thomas-Krenn
Thomas-Krenn baut seinen Vorstand um: Das Spitzen-Duo besteht künftig aus Christoph Maier und Thomas Frei. Der für die Finanzen verantwortliche Vorstand Ralf Hohmann hat das Unternehmen verlassen.

Erst im Februar 2025 hatte die Thomas-Krenn AG den Vorstand mit Ralf Hohmann vorübergehend auf drei Personen vergrößert. Jetzt ist der deutsche Server- und Storage-Hersteller wieder zur Doppelspitze zurückgekehrt. Seit Oktober 2025 besteht die Unternehmensleitung wieder aus zwei Vorständen: Thomas Frei und Christoph Maier.
Nach etwas mehr als zehn Jahren hat Ralf Hohmann das Unternehmen einvernehmlich verlassen. Er war seit 2014 als Vorstand für Finance und Operations bei Thomas-Krenn zuständig. Seine Aufgaben teilt sich jetzt das neu gebildete Führungsduo.
„Wir danken Ralf Hohmann für die vielen Jahre, die er Thomas-Krenn voll Leidenschaft und mit großem Erfolg gewidmet hat“, erklärt Christoph Maier. „Seine Expertise rund um Fertigungsverfahren und -abläufe war ein wichtiger Baustein für unsere heutige Position am Markt. Wir haben gemeinsam Wirtschafts- und Automobilkrisen sowie eine Pandemie und die herausforderndsten Zeiten für Lieferketten gemeistert. Mein Kollege Thomas Frei und ich freuen uns darauf, Thomas-Krenn von dieser Basis ausgehend weiterentwickeln zu können.“