3CX, internationaler Hersteller des gleichnamigen IP-Telefonsystems für Microsoft Windows, bringt mit dem "3CX Mobile Device Manager for Windows Server" jetzt auch eine klassische On-Premise-Edition auf den Markt.
Damit steht die einfache und kostengünstige Lösung für das Management Android- und I-OS-basierter mobiler Endgeräte in Unternehmen nun für verschiedenste Einsatzszenarien zur Verfügung: gehostet im Software-as-a-Service-Modell, für die Private-Cloud im eigenen Rechenzentrum – auch für virtualisierte Umgebungen – und nun auch mit klassischer Software-Lizenz für die Installation direkt vor Ort. Die 3CX Mobile Device Manager On-Premise-Edition ist ab 1.030 Euro für bis zu 50 mobile Endgeräte erhältlich und in Deutschland, Österreich und der Schweiz über Fachhandelspartner zu beziehen. Für bis zu fünf Endgeräte steht sogar eine kostenlose Version mit vollem Funktionsumfang und ohne Zeitlimit zum Download bereit.
Volle Kontrolle ohne Komplexität
"Der Bedarf an einer einfachen und kostengünstigen Lösung für das Mobile Device Management (MDM) ist offensichtlich. Überraschenderweise scheint sie aber bisher am Markt zu fehlen", so Nick Galea, CEO von 3CX. "Die On-Premise-Edition von 3CX Mobile Device Manager bietet Unternehmen jetzt eine kostengünstige und einfach zu administrierende Lösung. Sie erlaubt Unternehmen, die volle Kontrolle über mobile Endgeräte zurückzugewinnen, allerdings ohne die Komplexität, die andere Lösungen beim Management mobiler Endgeräte oft mit sich bringen."