Aderlass bei DNS: Gründer Moullion und Schöffer weg

20. Januar 2009, 3:14 Uhr |
Nach Helmut Schmitt (rechts) haben auch Manfred Moullion (links) und Kurt Schöffer (mitte) DNS verlassen

Die Gründer der DNS sind weg. Manfred Moullion und Kurt Schöffer haben zu Jahresende das Unternehmen verlassen. Ebenfalls weg ist Mitbegründer und Aufsichtsrats-Chef Helmut Schmitt. CRN sprach mit Moullion.

Stühlerücken im großen Stil bei der DNSint.com GmbH in Fürstenfeldbruck. Nicht nur William Geens, Geschäftsführer der DNS GmbH, hat zu Jahresbeginn das Unternehmen verlassen (CRN berichtete ), sondern auch das Gründertrio Manfred Moullion, Helmut Schmitt und Kurt Schöffer, die zuletzt das Geschäft der DNSint.com leiteten. Die Geschäfte der DNS GmbH werden jetzt von Dieter Hahn und Rainer Hainzlmaier, die der DNSint.com AG, die von Moullion und Schöffer geleitet worden ist (Schmitt war Aufsichtsratsvorsitzender), Jesper Trolle.

Im Gespräch mit Computer Reseller News hält sich Moullion zu den Gründen des Ausstieg der Führungsriege zurück. »Kurt Schöffer und ich hatten bereits im Laufe des letzten Jahres entschieden, dass wir ausscheiden werden. Auf jeden Fall sind wir im Guten ausgeschieden.« Ob dies mit strukturellen Veränderungen und der Umfirmierung der DNSint.com von einer AG zur GmbH in Verbindung steht, lässt er unkommentiert. Und weiter: »Wenn man 20 Jahre DNS ist, dann ist man DNS.« Auf jeden Fall sei die deutsche Niederlassung »kaum beeinträchtigt« durch die Trennung der Führungskräfte, da der Europapräsident in Paris stationiert sei. Und zur eigenen beruflichen Zukunft stellt er fest: »Mit 53 kann ich mich doch noch nicht zur Ruhe setzen.« Soll heißen, Moullion wird sicherlich wieder in der IT-Branche auftauchen.

Mehr News und Hintergründe in der
CRN-Rubrik Distribution


Matchmaker+