Zum Inhalt springen

Sortiments-Ausbau und PoS-Kampagne

Autor:Redaktion connect-professional • 17.6.2009 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Aetka erweitert »Mobiles Internet«-Offensive
  2. Sortiments-Ausbau und PoS-Kampagne

Zudem hat Aetka mit Cortade und Kaspersky Lab zwei neue Hersteller-Partner für ihr »Mobiles Internet«-Sortiment gefunden. Mit Produkten von Cortado, einem Spezialisten für mobile Business-Softwarelösungen und Hosting-Services, sollen die Reseller vor allem die Bedürfnisse von Businesskunden bedienen können. Die Softwareprodukte von Kaspersky Lab dagegen schützen neben PCs und Servern auch Smartphones vor Viren und anderen Angriffen aus dem Netz. Daneben können Fachhandelspartner über die Kooperation ab sofort freie Blackberry-Geräte bei Komsa ordern, die über alle Netzbetreiber vermarktet werden können sollen.

Zugleich hat Aetka die Marketing-Kampagne »Mobiles Internet für alle!« gestartet. Sie beinhaltet ein umfangreiches PoS-Dekopaket, Aktionsprodukte und Postkarten für die gezielte Kundenansprache. Durch das aus Schaufensteraufklebern, Makler- und Türschild, Plakaten sowie einem Produktaufsteller besthendem Dekopaket sollen die Kooperationspartner ihre Kompetenz in allen Fragen rund um den mobilen Internetzugang am Point-of-Sale ausdrücken. Damit die Fachhändler ihren Kunden die beworbenen Geräte auch live vorführen können, bietet aetka wechselnde Geräteaktionen zu Vorzugskonditionen an. Die Postkarten sollen schließlich Kunden persönlich ansprechen und sie in die Läden der Aetka-Fachhändler bringen.