Zum Inhalt springen
SAP

All-in-One mit neuen CRM-Funktionen

SAP, der weltgrößte Anbieter von Geschäfts-Software, ergänzt seine Mittelstandslösung »Business All-in-One« um zusätzliche Funktionen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM).

Autor:Michael Hase • 29.5.2008 • ca. 0:40 Min

Die Erweiterungen der integrierten Business-Suite sollen Unternehmen in die Lage versetzen, neue Kundenstrategien einfacher und schneller umzusetzen. Auf Basis vorkonfigurierter Best Practices lässt sich die Durchgängigkeit von Abläufen über Vertrieb, Marketing und Service hinweg sicherstellen.

Konkret sollen diese vordefinierten Geschäftsprozesse den mittelständischen Anwender dabei unterstützen, mehr Kunden-Leads zu generieren, Verträge schneller abzuschließen und besseren Service über alle Vertriebskanäle hinweg zu erbringen. Neben zentralen CRM-Funktionen bietet die Software auch die Möglichkeit, Marketing- und Sales-Kampagnen jederzeit zu analysieren.

Ein 360-Grad-Blick auf sämtliche Aktionen soll das Kundenmanagement verbessern. Bei den neuen CRMFunktionen in » All-in-One« handelt es sich um Features der Anwendung »SAP Customer Relationship Management 2007«, die wiederum auf der Technologieplattform »SAP Netweaver« basieren. Laut eigener Aussage reagieren die Walldorfer mit dem neuen Angebot auf die betriebswirtschaftlichen Anforderungen des Mittelstands nach effektiven, einfachen Lösungen, die bei niedrigen Gesamtbetriebskosten bereits in kurzer Zeit einen Mehrwert schaffen.

__________________________________________

INFO

SAP Deutschland AG & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Tel. 06227 747474, Fax 06227757575
www.sap.com/germany