AMD erweitert Channelprogramm
Chiphersteller AMD kündigt eine Reihe von Verbesserungen seines europäischen Channelprogramms an. Fachhändler und Lösungsanbieter erhalten Zugriff auf zahlreiche Tools und Schulungsangebote, die ihnen den Ausbau ihres Geschäfts ermöglichen sollen.
Von der ersten Phase der Verbesserungen des europäischen Channelprogramms sollen sowohl bestehende als auch neue registrierte Fachhändler profitieren. Die Mitgliedschaft im AMD-Channelprogramm ist in einen Platin-, Gold- und einfachen Partnerstatus gemäß dem Grad an Treue und Verpflichtung zum Chiphersteller unterteilt. Die verfügbaren Vorteile hängen vom Status der Mitgliedschaft ab und beinhalten die folgenden Maßnahmen: Werbemöglichkeiten für AMD-Partner, Promotion-Aktivitäten, webbasierte Schulung, Marktintelligenz und -analyse, sowie ein online verfügbares Kunden-Marketing-Toolkit.
AMD zufolge sollen in den kommenden Quartalen weitere Ergänzungen folgen, welche die Bildung von Partnergemeinschaften umfassen, in denen die Partner schnell und einfach Technologielösungen bestimmen können. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen AMD-Foren hinzukommen, in denen Fachhändler und Lösungspartner Informationen teilen können. Zudem werde AMD den Fachhändlern über beratende Seiten Unterstützung im Hinblick auf Belange, wie öffentliches Auftragswesen, zur Verfügung stellen, damit Reseller die spezifischen Anforderungen an öffentliche Ausschreibungen besser verstehen können. Der Chiphersteller betont, dass der Bezug von AMD-Produkten über autorisierte Distributoren die Grundvoraussetzung für eine Mitgliedschaft im erweiterten Channelprogramm sei.