Zum Inhalt springen

Amerikanerin ändert Namen in URL

Wer gedacht hatte, die Taufe eines Babys auf den Namen »Google« sei nicht mehr zu toppen, sieht sich nun eines Besseren belehrt: Die Amerikanerin Jennifer Thornburg heißt ab sofort »CutoutDissection.com«.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.10.2008 • ca. 0:40 Min

Mit diesem Führerschein hat man viel Spaß bei der Personenkontrolle

Die 19-jährige Amerikanerin Jennifer Thornburg hat ihren Namen in »CutoutDissection.com« geändert. Doch geht es Thornburg nicht allein um einen aufsehenerregenden Gag: Die junge Frau aus Asheville im amerikanischen Bundesstaat North Carolina engagiert sich seit einigen Jahren für die Tierrechtsorganisation PETA. »Cut Out Dissection« ist eine PETA-Kampagne, die sich den Stopp der Sezierung von Tieren im Schulunterricht und an Unis zum Ziel gesetzt hat. »Mit meiner Namensänderung wollte ich dazu beitragen, das Bewusstsein für unsere Kampagne zu erhöhen«, so Thornburg in dem Weblog der Organisation.

»Meine PETA-Mitstreiter nennen mich bereits Cutout«, berichtet die Tierschützerin, »nur im Familienkreis ruft man mich noch Jenny«. Als Beweis dafür, dass die Namensänderung offiziell ist, hat die Amerikanerin eine Kopie ihres Führerscheins ins Internet gestellt. Vorname: Cutout, Nachname. Dissection.com, heißt es darauf. Anders als in Deutschland sind Namensänderungen in den Vereinigten Staaten ein einfacher Verwaltungsakt. Ob man die USA darum beneiden soll?

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !