Andreas Liebing, Simon Khosla

5. Mai 2005, 0:00 Uhr |

Andreas Liebing, Simon Khosla. Zur engeren Verzahnung der verschiedenen Organisationsbereiche hat die Saperion AG die Aufgabenbereiche des Vorstandes auf zwei Vorstände konzentriert.

Andreas Liebing, Simon Khosla

Andreas Liebing (46) zeichnet als CEO (Chief Executive Officer) wie bisher verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Saperion AG sowie die Produktentwicklung.

Das gesamte sonstige operative Geschäft wird Simon Khosla (52) als COO (Chief Operating Officer) leiten. »Mit der jetzt angekündigten Neuordnung ist Saperion bestens aufgestellt, um die Anforderungen an effiziente und wirtschaftliche Lösungen für den Kunden zu erfüllen«, meint Andreas Liebing. »Unsere unbedingte Kundenorientierung und kurze Kommunikationswege sind zentrale Bausteine unseres Konzeptes.«

Nach sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Vertriebs- und Marketing-Vorstand wird Dr. Mathias Petri (44) Mitte des Jahres aus dem Vorstand ausscheiden. Er bleibt dem Unternehmen als Anteilseigner weiterhin verbunden.

Die Berliner Saperion AG entwickelt seit 1989 Softwarelösungen für unternehmensweite Enterprise Content Management (ECM) Systeme mit den Schwerpunkten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Neben der europäischen Zentrale in Berlin und weiteren Kompetenzzentren in Deutschland ist das Unternehmen in Großbritannien, Nordamerika, der Schweiz und Singapur vertreten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+