Zusatzgeschäft mit Elektronikschutzbriefen

Assona will Händlernetzwerk ausbauen

6. November 2008, 8:20 Uhr | Joachim Gartz

Der Elektronikschutzbrief-Anbieter Assona hat sich innerhalb von fünf Jahren zum Marktführer mit 1,5 Millionen Kunden im deutschsprachigen Raum entwickelt und will zum Marken-Relaunch weitere Fachhandelspartner gewinnen

Unter der neuen Marke Assona bietet die ehemalige Jamba Service GmbH Elektronikschutzbriefe und Garantieverlängerungen für Reseller an. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich das Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit derzeit rund 1,5 Millionen Kunden zum Marktführer in diesem Bereich entwickelt. »Das außergewöhnlich starke Wachstum in den letzten fünf Jahren hat uns in unserer Arbeit und Positionierung bestätigt. Wir werden uns mit der neuen Marke auf unsere Stärken im Spezialversicherungsbereich konzentrieren und möchten nun neue Vertriebspartner gewinnen «, erklärt Merten Bulst, Geschäftsführer IT und Finance bei Assona. Prinzipiell können alle Fachhandelsketten, Elektrofachgeschäfte, Distributoren, Serviceprovider und Onlineshops Vertriebspartner werden. »Spezielle Qualifikationen sind nicht notwendig. Das Verkaufspersonal wird durch unser Vertriebsteam mit dem Produkt vertraut gemacht und anschließend regelmäßig betreut«, ergänzt Thorsten Winter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Assona.

Das Produktportfolio umfasst neben einer reinen Garantieverlängerung, Schutzbriefe für mobile und für stationäre Elektronik sowie einen speziellen Handy/ PDA-Schutzbrief. Die Schutzbriefe können bis zu drei Monate nach Gerätekauf abgeschlossen werden. Einzige Bedingung ist, dass das Gerät schadenfrei ist. Der weltweite Reparaturkostenschutz greift bei Beschädigungen wie Bodenstürzen, Flüssigkeitsschäden oder Bedienungsfehlern und ist ab einem monatlichen Beitrag von 0,99 Euro erhältlich. Grundsätzlich richtet sich der Beitrag nach der Deckungssumme sowie nach dem Leistungsumfang (mit oder ohne Diebstahlschutz), den der Kunde frei wählen kann.

Innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf garantiert Assona seinen Kunden bei Totalschaden und Diebstahl 100 Prozent Werterhalt abzüglich einer geringen Selbstbeteiligung.

»Unseren Vertriebspartnern bieten wir neben attraktiven Abschlussprovisionen alle notwendige Unterstützung und kostenloses POS-Material«, betont Assona- Geschäftsführer Merten Bulst. Mit dem Angebot des Schutzbriefes könne der Vertriebspartner seinen Umsatz steigern und sich gleichzeitig durch den Mehrwertdienst von seinen Wettbewerbern abheben. Zu den bisherigen Partnern des Schutzbriefspezialisten zählen unter anderem Media Markt und Saturn sowie my-eXtra und die Komsa-Gruppe.

»Die Schutzbriefe kommen bei unseren Kunden sehr gut an«, erklärt Farshad Nakhshavani, Inhaber des Phone Shop Bonn gegenüber Computer Reseller News: »Gerade wenn es um Handys geht, hat jeder Kunde seine persönlichen Erfahrungen, wie schnell ein Gerät gestohlen ist und wie teuer eine Reparatur sein kann. Und sollte das Handy tatsächlich einmal nicht mehr zu reparieren sein, kommt der Kunde natürlich gern wieder zu uns in den Shop, um das von Assona finanzierte Ersatzgerät zu kaufen.«

__________________________________________

INFO

Assona GmbH
Karl-Liebknecht-Straße 5, 10178 Berlin
Tel. 030 747477-900, Fax 0180 5 44520529
www.assona.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+