Zum Inhalt springen

Attraktivere Vergütungs-modelle bei RSA Security

Attraktivere Vergütungs-modelle bei RSA Security. Fachhändler, die intensiv in die Lösungen von RSA Security investieren, will das Unternehmen auch entsprechend belohnen. Dies geschieht sowohl monetär als auch durch bessere Services und Supportleistungen.

Autor: Redaktion connect-professional • 18.5.2005 • ca. 1:20 Min

Attraktivere Vergütungs-modelle bei RSA Security

Autorin: Annette Stadler
Viele Neuerungen des RSA-Fachhandelsprogramms bemerken die Partner bereits an den erweiterten Funktionen des Internetportals. Zu den wesentlichen Merkmalen zählt das online geführte Leadmanagement, das die Verteilung und Verwaltung neuer Kundenkontakte transparent macht.

Neu ist die Projektregistrierung, die ebenfalls online erfolgt. »Damit wollen wir Partner unterstützen, die auch wirklich die Vorarbeit, die Beratung und den Support vor Projektabschluss leisten«, berichtet Sonja Tietz, Sales Manager Authentication Products für Deutschland und Österreich bei RSA Security. Prinzipiell besteht die Möglichkeit, jedes Neu- oder Upgrade-Geschäft vorab registrieren zu lassen.

Insgesamt vereinfacht RSA Security durch den Einsatz des neuen Partner-Portals den Zugriff auf Materialien sowie Support-Instrumente. Die Anzahl der Partnerstufen reduziert RSA von drei auf zwei. »RSA Secur World Access Partner« bieten Kunden die jeweils benötigten Lösungen schnell und unkompliziert an. Mindestens zwei Beschäftigte oder zehn Prozent des Vertriebsteams müssen für den Verkauf bestimmter RSA-Produkte autorisiert sein. Im Gegenzug erhalten Access Partner Unterstützung bei Marketing und Vertrieb und können sich für weitere Leistungen wie den Registrierungsservice qualifizieren.

»RSA Secur World Solutions Partner« bieten darüber hinaus Beratung und Installation und versorgen so Kunden, die über beschränkte E-Security-Kenntnisse oder Ressourcen verfügen. In der Übergangsphase wertet das Unternehmen alle Premier und Select Partner als Solution Partner. Bisherige »Advantage Partner« erhalten bis Ende August den Access Partner-Status.

Zertifizierte RSA-Partner können beim Verkauf von Produkten oder der Akquisition neuer Kunden künftig außerdem eine bessere Rückvergütung erzielen. So bekommt ein Solution Partner zuzüglich zum Discount des Distributors sechs Prozent Rabatt bei der erfolgreichen Mitarbeiter-Zertifizierung in Technik und Vertrieb. Darüber hinaus erhält er zwei Prozent extra, wenn 20 Prozent des RSA-Geschäfts mit Neukunden generiert wird. Zusätzliche acht Prozent gibt es für ein registriertes und abgeschlossenes Projekt.

_____________________________________________

INFO

RSA Security GmbH
Leopoldstraße 244, D-80807 München
Tel. 089 24445-0, Fax 089 24445-5052
www.rsasecurity.com