Zum Inhalt springen
Einheitliches Logo geplant

Aus Arxes NCC wird TDMI

Arxes NCC wird künftig unter dem Namen TDMI firmieren. Der Umbau der Systemhausgruppe soll im nächsten Jahr abgeschlossen sein, die Zukunft der Brands steht allerdings noch nicht fest.

Autor:Ulrike Garlet • 17.9.2008 • ca. 0:40 Min

Die TDMI-Gruppe nimmt konkretere Formen an. Auf der Hauptversammlung wurde nun beschlossen, Arxes NCC in TDMI AG umzufirmieren. Hans-Jürgen Bahde zeichnet als CEO für die Holding verantwortlich. Die Holdinggesellschaft TDMI wird künftig zentrale Aufgaben wie Strategie, Finanzen und Marketing übernehmen.

Für das operative Geschäft gibt es unter dem Dach der Holding künftig zwei Bereiche. Die Sparte IT-Dienstleistungen wird in die neu gegründete Arxes GmbH ausgegliedert, die künftig als Brand für Consulting-Dienstleistungen etabliert werden soll. Das Geschäft mit IT-Infrastruktur wird künftig unter dem Dach der TDMI Deutschland Holding GmbH angesiedelt sein. Tochtergesellschaften der TDMI GmbH werden die drei Systemhäuser, Becom, Inforsacom und Comparex, die ebenfalls zu der Gruppe gehören.

Die Gruppe präsentiert sich künftig unter so genannten »Family Logos«, in denen sowohl der Name TDMI, als auch der Name des jeweiligen Systemhauses enthalten ist. Für das nächste Jahr ist ein einheitliches TDMI-Logo geplant. Die Zukunft der einzelnen Brands unter dem Dach der Gesellschaft steht offenbar noch nicht fest.