Aus der Tasche an die Wand geworfen
UE-Hersteller Aiptek erweitert seine Reihe von Mini-Beamern im Taschenformat. Der »PocketCinema T30« erreicht eine Projektionsgröße zwischen 15 und 165 Zentimetern.
Aiptek präsentiert die neueste Innovation seiner »PocketCinema«-Reihe. Der Minibeamer »Pico Projektor PocketCinema T30« wurde speziell für Mobiltelefone und mobile Mediaplayer entwickelt, die über einen 3-in-1-AV-Ausgang verfügen. Auch die Verbindung zu iPhone und iPod ist mit einem speziellen Kabel möglich. Das iPod-/iPhone-Kabel ist bei Aiptek gratis und im Lieferumfang enthalten. Auch Camcorder, Digitalkameras, DVD-Player oder Spiele-Konsolen können an den T30 angeschlossen werden. So ist der Minibeamer zum Beispiel auf Geschäftsreisen und bei privaten Besuchen für kleine Fotoshows oder Präsentationen geeignet.
Die Akkulaufzeit liegt bei über zwei Stunden. Der eingebaute Ein-Watt-Lautsprecher sorgt dabei zusätzlich für ausreichenden Sound. Der Projektor passt mit den Maßen 121 x 50,3 x 20,5 Millimetern in die Hosentasche und wiegt nur 137 Gramm. Die Projektionsgröße ist variabel von 15 Zentimetern bis 165 Zentimetern und hängt von der Projektionsentfernung (maximal zwei Meter) ab. Die R.G.B. LED-Technologie sorgt für einen Helligkeitswert von 15 Lumen, einen Kontrast von 200:1 und ein breites Farbspektrum. Das Standard-Zubehör umfasst neben dem T30 Pico Projektor ein Netzteil, ein iPod-/iPhone-Kabel, ein 3-in-1-AV-Kabel, ein 3,5-mm-AV-Kabel und ein Ministativ, sowie eine Tasche, Bedienungsanleitung und Media Converter CD. Der PocketCinema T30 inklusive iPod/iPhone Kabel hat einen HEK von 219 Euro und wird für den Fachhandel in etwa zwei Wochen bei www.dgh.de erhältlich sein.